Seite 1 von 38 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 374

Thema: PA-Freak´s Carhifi Ausbau (Aktuell: Kofferraumausbau Seite 17)

  1. #1
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780

    PA-Freak´s Carhifi Ausbau (Aktuell: Kofferraumausbau Seite 17)

    Hey,

    da ich das Jahr 2009 meiner Hifi im Auto wiedmen mag werde ich hier natürlich voll berichten.

    Ersteinmal die Ausgangsposition:
    Ich habe bis jetzt knapp 6,5m² Bitumenmatten in der Stärke 2,8mm verklebt.

    Es wurden:

    • Komplettes Außenblech (auch Türen, Kofferraumdeckel und Dach)
    • Komplettes Innenblech (auch Türen und Kofferraumdeckel)
    • Komplette Verkleidungsteile (Türen, Rückbank, Kofferraum, Kofferraumdeckel und C-Saulen)













    Als kabeldurchführung habe ich ein weiteren Schlauch von der Karosse zur Tür gelegt.



    Dies habe ich bereits alles 2007 gemacht.

    Meine komplette Hifi, die ich Ende 2007 eingebaut habe wird rausgeschmissen. Es bleibt legendlich das 50mm² von der Baterie im Auto.

    Was wird 2009 Passieren?

    Als grober Überblick:
    Der innenraum wird neu Gestaltet, es wird viel mit Kohlefaser Laminiert und Teilweise Beflockt.
    Das Außenblech wird ein zweites mal mit Alubutyl gedämmt, es kommt ein "Neues" Frontsystem (war schon eine Zeit lang verbaut), es wird komplett neu Verkablt, es kommt eine neue Startbatterie, neue Entstufen und endlich ein Subwoofer und noch ein paar kleinigkeiten.

    Die komponenten:

    Frontsystem:
    - Polk Audio

    Enstufen:
    - DLS A6 und A3 später noch die A2 für Vollaktiv

    Radio:
    - Pioneer DEH P 88 RSII

    Powercap:
    - Brax 1F
    - Mundorf Headcap

    Baterie:
    Optima Yellow Top 690

    Verkabelung:
    - Connection Audison
    - Sinus Live
    - Harman/Karton

    Subwoofer:
    Mac Audio Aliante Black Limited 12 in einer BR kiste

    Ich werde vorerst nur Teilaktiv ausbauen und alles vorbereiten, dass ich mit der DLS A2 auf vollaktiv umbauen kann, Sprich ich werde die F-Weichen von den Polk Audio in den Kofferraum verbannen.

    Hier einmal die Überishct von Teil- & Vollaktiv




    Bis jetzt habe ich das Polk Audio System und den Aliante da. da demnächst noch Kohlefaser eintreffen wird, werde ich als erstes die Sachen nach und nach damit einlaminieren. Die TMT bekommen ein eigenes geschlossenes Gehäuse und dieses wird in den Türpappen eingearbeitet.

    im Mai/Juli wird dann komplett verkabelt und gedämmt. im selben zuge wird noch eine Alarmanlage verbaut.
    Ende des Sommers kommen dann die DLS Stufen und es wird der Kofferraumausbau ausgearbeitet.

    geschätztes Projektende ca. Dez.2009 Jan.2010

    ich bin auf eure meinungen und anregungen gespannt.

  2. #2
    Fummy
    Gast
    Sehr schicke Komponenten!!!

    Und die Dämmung sieht ordentlich aus! Wird bestimmt richtig ordentlich Klingen

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Sicherlich schöne Komponenten doch irgendwie auch sehr schräg zusammen gewürfelt.

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    Zitat Zitat von SiMsound Beitrag anzeigen
    Sicherlich schöne Komponenten doch irgendwie auch sehr schräg zusammen gewürfelt.
    in wievern schräg zusammen gewürfelt?

  5. #5
    dusk
    Gast
    Das Polk Audio ist ein tolles Frontsystem. Habs auch drin und bin sehr zufrieden.

  6. #6
    Ich hab auch nen Polk Audio vorne drinne und bin auch sehr zufrieden. Nur das was ich hab is ein anderes.

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    Polk Audio bietet ja die dB-, MM-Serie an und die SR-Serie.

    die dB sind dabei mit die günstigesten mit ca. 250€ und die SR ist die Referenze Serie.

    Ich hatte meine Polk Audio bis jetzt nur an einer Hifonica Zeus ZXI 8400 und war schon zufrieden damit, aber ich glaube mit den DLS Entstufen werden die Polk´s erst richtig ihr ganzen Potenzial entfalten können.

  8. #8
    der-flo
    Gast
    Klasse
    Saubere Arbeit,doch eins möchte ich anmerken

    Dämmung des Dach´s.
    Wenn du noch ne Lage drauf machst,kann es sein dass es zu schwer wird.
    Hätte dort mit Entdröhungspaste gearbeitet,Weniger Gewicht dafür mind. Genauso gut wenn nicht noch Besser.

    Hatte bei mir im Dach ca 5kg drin verteilt,und es war nachher richtig fein Dumpf von Ton des Bleches,wenn man drauf klopft.
    Die Anzahl der Bitumenmatten die ich bräuchte,um den Effekt zu erzielen,möchte ich nicht wissen.

    Tolle Endstufen
    Hab die mit Hertz ML 1600 und ML 280S und mit dem DLS uP Serie gehört.

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    Zwecks gewicht nehm ich jetzt auch Alubityl, weil noch ne lage bitumen einfach zu schwer wird.

    Apropo Antidrönpaste, hab ja noch 1 1/2Kg Brax Anti Noispaste.. naja, mal sehen was ich damit anfangen kann *gg*

    was die Entstufen mit den Polk´s bzw dem Ali anstellen bin ich mal tierisch gespannt.

  10. #10
    der-flo
    Gast
    Was auch für die Türen interesant wäre
    von STP (StandartPlast) Bi-MostBomb

    Eine Lage in die Tür oder Kofferraum und schon ist es Ruhig im Karton.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •