Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: 205/40/ZR17 Verbrauch / Fahrbarkeit / Anzug

  1. #11
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Gibt leider echt nicht viel auswahl in der Größe Wollte eigentlich Falken Reifen mal Probieren aber die gibt es nur in 205/40 R17

  2. #12
    jitmo
    Gast
    hi

    fahre 7x17 mit 205/40 von nexen

    habe auch den 1.4er und der anzug hat sich spürbar verschlechtert. auch der verbrauch ist ganz gut gestiegen.

    bei der 6,5er felge würd ich auch zu 195er greifen, denn die 205er sehen bei mir schon nicht so berauschend aus nur ist das preisverhältnis wie meine vorredner schon gesagt haben avsolut unrealistisch, 205er kosten ne ganze ecke weniger als 195er

    jitmo

  3. #13
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    @Zero


    Falken kann ich persönlich überhaupt nicht empfehlen...Werde ich mir auch nie wieder kaufen...

    Die haben sich bei mir schneller innen abgefahren, als man gucken konnte...(nach 4 Monaten sind sie mir auf der Bahn vorne beide weggeflogen) Sturz war zwar negativ, aber in der Tolleranz und meine Dunlop sind dagegen das ganze Gegenteil...Die fahr ich jetzt schon seit 2 Sommern....


    mfg

  4. #14
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    ich hab im Gegensatz zu ice tiger bei den Dunlops die Erfahrung gemacht, dass sie superschnell runtergerubbelt waren....
    Nach c.a. 20000km/einem Sommer waren die Reifen auf der Vorderachse komplett fertig (von den 20000km waren c.a. 6000 mit nem c20xe). Bodenhaftung fand ich auch mies.

    Im Gegensatz dazu die Toyo T1R: Nach 12000km noch c.a. 6mm Profil, super Bodenhaftung (allerdings hier dann 215/40 R17).

  5. #15
    Zitat Zitat von ice tiger Beitrag anzeigen
    Falken kann ich persönlich überhaupt nicht empfehlen...Werde ich mir auch nie wieder kaufen...

    Die haben sich bei mir schneller innen abgefahren, als man gucken konnte...
    Das kann ich bestätigen, die Dinger sind bei mir ebenfalls innerhalb einer Saison fertig gewesen (innnen abgelaufen), sowas habe in der Form noch nicht erlebt. (Aber sie waren günstig *duckundwech*)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •