Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 75

Thema: Bandpassgehäuse bauen ??

  1. #51
    FaRe6_KiLLa
    Gast
    meinste damit mich ??

    warum den ????


    achso das ned soviel offtopic ist , werde mir nächste woche 22mm mdf platten hollen , was für leim würdet ihr empfehlen , aufjedenfall wird es verschraubt .

    MFG

  2. #52
    Weil du jeden anpisst der ne alternative oder einen vill. besseren tipp schreibt....
    Und hier sind leute die machen das Hauptberuflich d.H. jeden Tag, und die kennen sich folgedessen auch um einiges mehr aus!!!
    Warum sollen die denn irgend nen mist schreiben, die wollen doch auch nur helfen...
    Aber wenn einer z.B. meine hilfe nicht annéhmen will, dann hat er schon...

  3. #53
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Ponal Express oder wie der heisst, diese weissen flaschen. und zusätzlich noch verschrauben.
    Damit du die MDF Platte nicht spaltest, bohr löcher vor bevor du die Schraube reindrehst, nimmst einfach en Bohrer der miimal kleiner ist wie der Kern der Schraube.

    Und nochmal, bau dir ein Bassreflexgehäuse!

    - Leichter zu berechnen
    - leichter zu bauen
    - besser im Klang

    Um ein wirklich gutes Bandpassgehäuse zu berechnen und zu bauen braucht es einiges mehr an technischem knowhow wie du zu haben scheinst. Das ist nicht böse gemeint, aber die Firmen die sowas herstellen haben nicht ohne grund Ingeneure in der Entwicklungsabteilung sitzen.

  4. #54
    FaRe6_KiLLa
    Gast
    Was hat das mit anpissen zutun , wenn jmd normal schreibt kriegt auch ne normale antwort zürück aber bei mannchen mitglieder hier ist das ja nicht der fall

    ich wollte wissen was besser ist ???

    und dann kann ich ja nicht einfach was zusammen bauen wenn ich nicht weiß warum es besser ist ??

    Verstehst '???


    Auf manche hilfen bedanke ich mich jetzt zum 5ten mal aber der rest war nur dummlall

    MFG

  5. #55
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Über meine US Schrauber gang hab ich auch einige Erfahrung im Bereich viertel Meile. Die haben dort teils noch sehr viel fettere Maschinen als einen V6. Und da macht keiner seine Hinterachse schwer.
    Schon mal was von Abtrieb und Aerodynamikflügeln gehört?
    Übrigens auch an jedem Rennwagen zu finden.

  6. #56
    Zitat Zitat von The Alchemist Beitrag anzeigen
    Ponal Express oder wie der heisst, diese weissen flaschen. und zusätzlich noch verschrauben.
    Damit du die MDF Platte nicht spaltest, bohr löcher vor bevor du die Schraube reindrehst, nimmst einfach en Bohrer der miimal kleiner ist wie der Kern der Schraube.

    Und nochmal, bau dir ein Bassreflexgehäuse!

    - Leichter zu berechnen
    - leichter zu bauen
    - besser im Klang

    Um ein wirklich gutes Bandpassgehäuse zu berechnen und zu bauen braucht es einiges mehr an technischem knowhow wie du zu haben scheinst. Das ist nicht böse gemeint, aber die Firmen die sowas herstellen haben nicht ohne grund Ingeneure in der Entwicklungsabteilung sitzen.

    Gibs einfach auf, der macht sowieso was er will. Und zum Thema schwerer werden: Gieß dir einfach ne Betonplatte in die Reserveradmulde bevor du die Anlage einbaust. Dann bist bestimmt schwer genug hinten

  7. #57
    Mal ne frage von mir:
    Hab nen Mac maximus 300, will den in ein bassreflex gehäuse bauen, schaff das mit der volumenberechnung aber leider net so ganz...
    Mal die Daten die ich hab, falls einer lust hat....

    fs 24 Hz
    Vas 53 ltr
    Qes 0,33
    Qms 4,0
    Qts 0,31
    Re 3,2 Ohm


    (Da gehäuse bau ich mir selbst...)

    Gruß

  8. #58
    FaRe6_KiLLa
    Gast
    haha die gedanken mitm beton hatte ich auch haju

    neee wird dann gebaut und gepostet wie ich es will und wie ich denke , von euch habe ich nur paar tipps gekriegt danke dafür

    ergebnis wird dann gepostet

    Bis dann

  9. #59
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    Zitat Zitat von FaRe6_KiLLa Beitrag anzeigen
    entweder du kannst nicht lesen oder hast en

    du kannst vllt andere autos mit dein carbon beschmücken

    aber wenn in einem corsa en let mit f28 oder gar ein v6 drin hockt , hat der corsa auf der hinterachse kein gewicht mehr im gegensatz zu früher !!!

    Im formel 1 haben die autos auch das dazugehörige Radabstand dann passt es , wenn du car hifi pfuscher bist dann bleib auch an deinem werk und komm mir nicht mit lachnummer und so en kack

    ahja ich hab schule 7te klasse gymnasium abgebrochen vllt liegts ya dadran , man man man sowas kann ich nicht gebrauchen

    Naja gibt halt solche leute wie du !!

    Freundliche Grüße von Mir

    so, danach bin ich jetzt auch raus hier ...

  10. #60
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    ich hab von den krempel zwar kein plan, deswegen hab ich sowas wohl auch nich im auto ^^

    aber poste einfach mal paar bilder wenn soweit bist
    würd mich brennend interessiern

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •