Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: zeitweise 3 Zylinder dann wieder ok und von vorne

  1. #1
    Joern
    Gast

    zeitweise 3 Zylinder dann wieder ok und von vorne

    Hi,
    Hab da jetzt zwar gesucht aber nicht wirklich fündig geworden.
    Tigra 1,6 16 V. fährt 3 Zylinder, dann wieder auf allen 4. Scheint teilweise abhängig zu sein wie stark ich beschleunige. Gebe ich langsam stetig Gas dann läuft der meistens auf 4 Zylindern, wenn ich schnel Vollgas gebe meistens auf 3.
    passiert auch dass ich gas gebe, er auf 3 läuft und ohne veränderung plötzlich wieder auf 4. ist echt nervig
    MKL leuchtet nicht?!
    Zündkerzen haztte ich gewechselt.

    Was kanns sein? und wie gehe ich bei der Fehlersuche vor? was zuerst bzw. was zu tun? Will natürlich nicht unnötig Teile austauschen die in Ordnung sind.

    Gruss Jörn

  2. #2
    freakrn
    Gast
    Mess mal deine Kompression von den Zylindern.

  3. #3
    Joern
    Gast
    mhh werde ich machen, aber meinste nicht dass dann der Fehler dauerhaft auftauchen müsste und nicht mal da mal weg?

  4. #4
    tobsen
    Gast
    ist das Problem Temperatur abhängig? Also wenn er kalt ist läuft er teilweise normal, sobald der aber warm wird fängt es langsam an? Hat der evtl. auch kurze Aussetzer, bzw. läuft der im Stand ruhig/unruhig?

  5. #5
    Joern
    Gast
    nein, Temperatur spielt keine Rolle, auch nach längerer Fahrt tritt das Problem auf

  6. #6
    tobsen
    Gast
    Meine Frage bezog sich ehr auf den Kaltlauf bis er seine 85-90°C erreicht hat, in dieser Zeit macht er also auch die Probleme?

    Schau mal nach den Zündkabeln, die sind nach einer gewissen Laufleistung ziemlich anfällig(besonders die Stecker unten auf Risse kontrollieren). Aber im Stand läuft der komplett ruhig ohne kurze Aussetzer ect.?

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Icebreaker-
    Registriert seit
    07.06.04
    Beiträge
    808
    Mach mal ne andere Zündspule dran, oder sprüh die Zündkabel bei laufendem Motor mit Wassernebel (Blumensprühflasche) ab. wenns dann funkt, ist nen Kabel hin. Denke aber eher an die Zündspule.

  8. #8
    Joern
    Gast
    Fehler tritt auch im Leerlauf bei stehendem Motor auf
    mhh hat der Tigra ne die elektronischen Zündspulen? und leichter gesagt... woher krieg ich ne Zündspule wenn nicht kaufen und was wenn s die nicht ist.

    was meinste da mit dem Wassernebel? wie solls da / wo funken geben? probier ich gern mal aus ?!

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Einfach im dunkeln mal vorsichtig vorne drin bissel wasser reinsprühen, wenn da was mit den Kabeln nicht mehr ok ist haste schönes " feuerwerk" an den defekten Stellen.

  10. #10
    Bakterium
    Gast
    hatte das problem letzens erst! war auch ewig am suchen... besorg dir mal neue zündkabel, oder leih dir testweiße welche von einem anderem auto!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •