Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: corsa b c20xe auf c20let!?!?

  1. #11
    $$alex$$
    Gast
    na das iss iwie einleuchtend.
    dann werd ich wohl doch lieber wieder nen xe reinmachen (iss ja au net der übelste )

    danke für eure antworten...

  2. #12
    Fummy
    Gast
    Zitat Zitat von Corsa A Beitrag anzeigen
    neuer kühler am besten ein angepasster
    einen ladeluftkühler
    komplette verrohrung
    ein lader
    andere peluel
    andere kolben
    anderes stg
    anderer kabelabum (oder nachrüsten und umklemmen)
    größere bremse
    bremse an der ha

    und vieles mehr

    bau grad von ne auf let um und es kostet ca 5000€
    Naja...LLK, Verrohrung, STG, Kabelbaum und Bremsen sollte klar sein!

    Aber die frage war was der Motorentausch für aufwand is...und dieser is gering

    Bei nem Serien LEt brauch ich so sachen wie Lader, Kolben und Pleul doch noch lang net

  3. #13
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von Fummy Beitrag anzeigen
    Naja...LLK, Verrohrung, STG, Kabelbaum und Bremsen sollte klar sein!

    Aber die frage war was der Motorentausch für aufwand is...und dieser is gering

    Bei nem Serien LEt brauch ich so sachen wie Lader, Kolben und Pleul doch noch lang net
    ich dachte was er umbauen muss um aus einem xe einen let bzu machen

    und da müssen nunmal andere kolben und pleuel in den rumpf ;o)

  4. #14
    -7i-
    Gast
    hab auch einen corsa b mit C20XE und möcht den auf turbo umbauen.

    für einen ladeluftkühler ist da recht wenig platz. ich werd wahrscheinlich einen wassergekühlten llk dort hin bauen wo sonst der luftfilterkasten ist.

    wenn vorher schon der XE drin war, dann is das keine große sache da einen serien LET einzubauen. bevorst den motor einbaust solltest ihn halt zerlegen und überprüfen / verschleißteile neu geben, versteht sich eh von selbst.

    getriebe wärst mit einem F28 (auf frontler umgebaut) besser dran. alleine schon von der übersetzung her.

    zur not tuts das F20 aber auch

    mfg

  5. #15
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von -7i- Beitrag anzeigen
    hab auch einen corsa b mit C20XE und möcht den auf turbo umbauen.

    für einen ladeluftkühler ist da recht wenig platz. ich werd wahrscheinlich einen wassergekühlten llk dort hin bauen wo sonst der luftfilterkasten ist.

    wenn vorher schon der XE drin war, dann is das keine große sache da einen serien LET einzubauen. bevorst den motor einbaust solltest ihn halt zerlegen und überprüfen / verschleißteile neu geben, versteht sich eh von selbst.

    getriebe wärst mit einem F28 (auf frontler umgebaut) besser dran. alleine schon von der übersetzung her.

    zur not tuts das F20 aber auch

    mfg
    ouuu mann,was ist heute nur in den foren los.....

  6. #16
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    ich will ja nix sagen aber fürs f28 brauchst auch en umgebaukit der zungstreben wenn ich mich net irre

    edit: jupt wird gebraucht hab nachgeschaut... (ich weis mehr als de denkst Corsa A )

  7. #17
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Ohne jetzt wieder irgednwie irgend jemandne angreifne zu wollen.

    Aber wäre es 1 mal möglich das mal leute mit ahnung schreiben und nicht welche die "ich denke" "ich meine" "ich habe gehört"

    (ist nicht rein auf dich bezogen corex,nur um das vorweg zu sagen)

  8. #18
    Fummy
    Gast
    *Hust* Getriebeübersetzung *Hust*


  9. #19
    $$alex$$
    Gast
    mahlzeit nochmals,

    also wie gesagt hab ich net vor nen lader auf den xe zu setzen, sondern nen kompletten let einzubauen.

    mir gings eigentlich nur darum, da ja momentan noch der xe mit motorschaden drin iss, diesen durch nen kompletten let zu ersetzen.

    die bremsanlage, stg, kabelbau iss mir ja klar.
    und nu möcht ich wissen, ob die restlichen anbauteile (motorhalterung, antriebswellen, getriebe etc.) auf den let passen würden.

    wenn dem so ist, dann wärs ja mehr oder weniger "nur" ein motoraustausch????

  10. #20
    wenn du das f20 drinn lässt ist es rein vom motor gesehen nur ein motortausch!
    keine änderungen an der Karosse an sich um den Motor rein zu bekommen...
    was halt die sache ist der Let hat halt einenLLK und dem entsprechende verrohrung...
    aber vom reinen Motor is der Rumpf (von aussen gesehen) gleich und somit auch die Halter, Getriebeaufnahme etc.

    Aber wie schon gesagt um das Tüv gerecht zu machen muss mehr als nur der Motor ausgetauscht werden!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •