Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Corsa D OPC 363ps

  1. #21
    Ganz nett die Kiste, auch optisch gefällt der mir, wobei ich den D Corsa an sich nicht mag. Der OPC, insbesonders aber der aus Griechenland, gefallen mir dann doch noch ganz gut... nicht der hammer, da immernoch hohes Dach, steile und van-ähnliche Motorhaube, komische Säulen... aber geht sehr ok für einen modernen Kompaktwagen. Ich sage bewusst Kompaktwagen, da der D Corsa vom Gewicht und den Abmessungen her für mich kein Kleinwagen mehr ist... egal was einem das Marketing vorgaukeln will.

    Aber im Video sieht man doch recht deutlich, dass der Wagen mit der Leistung nicht ganz klarkommt. Die Streifen die der zieht, das mag Eindruck machen und zeugt von motorischer Power... aber sinvoll ist das nicht.
    Und was viel schlimmer ist, dass die wem Wagen auch nciht das extreme Untersteuern aberziehen konnten.
    Ich denke ein 200ps Corsa mit Serienmotor, aber mit mechanischem Sperrdifferential, komplett deaktivierbarem ESP, nen bissl Gewichtsersparnis durch Klima und Elektrofirlefanz weg und dann noch Sportreifen wäre auf einem Testtrack deutlich schneller als der da.
    Bei dem Wagen aus dem Video hab ich echt Mitleid mit den Vorderreifen...

    Aber trotzdem, schon ganz cool die Kiste. Für die AB sicherlich ne guter Schocker

  2. #22
    logiC
    Gast
    hammer ding !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •