Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Motorraum voller Öl !!! HILFE

  1. #1
    -corsalady-
    Gast

    Smile Motorraum voller Öl !!! HILFE

    Heute Nachmittag bin ich kurz mit meinem Corsa C gefahren. Als ich wieder im Hof einparken wollte, machte mich mein Freund darauf aufmerksam das mein Auto Öl verliert. Als ich auf die Pflastersteine guckte sah ich nicht nur ein paar einzelne Flecken, sondern teilweise sogar Pützen voller Öl. Als ich dann die Motorhaube aufmachte entdeckte ich das die linke Seite des Motorraums mit Öl bespritzt war. Der Ölstand meines Autos war nicht einmal mehr bei min. . Der Stab war komplett frei von Öl. Bei genauem hinsehen entdecke ich das das Öl eine gewisse Spritzrichtung hatte. Es sprizt von unten rechts nach oben links.

    Nun hoffe ich das einer von euch mir sagen kann, was das sein könnte.

    Lg CorsaLady

  2. #2
    R4MP
    Gast
    Wichtig jetzt! Nicht mehr fahren und Motor nicht starten! Mal alles auf der Seite gecheckt ob dort irgendwoe ne Stelle ist wo am Meisten Öl ausläuft!?

  3. #3
    Fummy
    Gast
    Hast nen Dampfstrahler daheim?

    Wenn ja mach dein Motorraum sauber, dann füllst wieder Öl ein und dann läßt ihn laufen...wenns wirklich so rausläuft wie du sagst, dann siehst es ja wenn er läuft und du in Motorraum schaust wo das Öl herkommt

  4. #4
    R4MP
    Gast
    Das aber ein teurer Spaß! und wenn da ein großes Leck ist! Da mit dem Hochdruckstrahler rein! naja ^^

  5. #5
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    er soll ja nich direkt drauf halten, nur mal grob rüber

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Ich glaub du hast die Überlegung nicht ganz verstanden:

    1. Motorwäsche ( Hochdruckreiniger )
    2. Motoröl nachfüllen
    3. Motor starten
    4. beobachten

    Nix mit Wasser in den Motor ...

    Mache auch 2 mal im Jahr eine Motorwäsche am SB-Wash mit dem Dampfstrahler.

  7. #7
    R4MP
    Gast
    hab das schon verstanden! ich amche auch regelmässig en Motorwäsche! DOch ich wäre vorsichtig! Dennw enn so viel Öl in kurzer Zeit rausspritzt udn nichtw enig! Dnan muss da was offens eiN! Meine Überlegung war das dort was offen ist wo wasser eintreten könnte! Wasser im Motor/Ölkreislauf = nicht gut!

    Kann aber auch zu übervorsichtig sein ^^

  8. #8
    Hört sich so an , als ob der Öldruckschalter undicht wäre.

  9. #9
    carava
    Gast
    Dann frag MIBO der kennt das schon .

  10. #10
    Svenser
    Gast
    Also ich tippe auch mal auf Öldruckschalter. Würde auch mal den Motorraum bisschen sauber machen und dann Öl auffüllen und mal nachschauen wo es herkommt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •