Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Problem mit meiner kompletten Anlage

  1. #1
    Chris87
    Gast

    Problem mit meiner kompletten Anlage

    hey leute

    ein kumpel von mir hat ein echt großes problem mit seiner anlagen... er hat mich mal gefragt ob ich sein problem mal hier schildern kann, weil ihr alle immer so schnell antwortet und meist den fehler schnell findet
    er hat schon in einem anderen forum geschrieben, nur da antwortet keiner.. hier mal sein text..

    Ich hab ein Problem, wo ich alleine nicht mehr weiter weiß

    Also, ich hab 2 endstufen, an der einen endstufe sind 2 große boxen angeschlossen (hutablage)
    an der anderen endstufe is eine große basskiste von magnat drann.

    an meinem radio laufen die 2 amaturboxen und 2 boxen die ich hinten in die türverkleidgung reingebaut habe..
    Nun wollte ich heute an den boxen von der türverkleidung die passenden hochtöner an die weiche mit anschließen...
    als ich mein radio angemacht habe kam plötzlich ein sehr komisches lautes geräusch nur aus meiner basskiste, da ich die lautsprecher auf der hutablage abgeklemmt hatte.
    ich habe dann mal die basskiste abgeklemmt und die hutablageboxen angeklemmt: es kam wieder dieses grausame geräusch.. (es klingt als ob nur bass kommt)
    dieses konnte ich am radio nich von der lautstärke regulieren.

    dazu kommt noch, dass die boxen, die übers radio laufen komischerweisre gar nichts mehr sagen... sie rauschen nicht einmal..

    ich hab dann mein radio ausgebaut und bin damit zum kumpel, habs da angeschlossen um zu gucken ob es vielleicht daran liegt.
    aber bei ihm gings 100%ig.
    (sicherungen, anschlüsse.. alles okay)

    Nun steh ich hier mit 3 fragezeichen im gesicht und weiß echt nich mehr was ich machen soll. vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, danke !

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Bei dem Text wie das geschrieben ist tippe ich auf einen Klassiker. Billig Hifi Stümperhaft eingabaut und einen ***** voll Grundlegener Fehler gemacht.
    Sorry wenn´s hart klingt aber Hilfe wird dir keiner geben können ausser ein Profi vor Ort.

  3. #3
    Chris87
    Gast
    das is kein billig kram..
    das war ja auch n komplettes set, also woofer+tweeter.. er wollte halt heute die twetter mit anschließen...
    das auto stand nun auch inner garage, wegen winter und so.
    er hat vorher auch nich getestet ob die anlage vor dem "rumgebaue" ging.

  4. #4
    Chris87
    Gast
    Hey
    also.. ich war grad nochmal bei ihm und dann haben wir mal die cinch kabel vom radio abgenommen.
    Als wir das radio dann angemacht haben liefen alle boxen, die am radio angeschlossen sind...
    Dann haben wir die cinch kabel wieder drann gemacht, radio angemacht: wieder kein einziger ton....

    kann es sein, dass das radio hinüber is?

    n schönen abend noch

    Chris

  5. #5
    Eher is da ne Endstufe im Sack würd ich sagen. Weil innem andren Auto gings ja, oder??

  6. #6
    Chris87
    Gast
    ja genau.. aber das andere auto hat keine endstufe oder so..
    wir wollen morgen mal mein radio bei ihm testen...
    weil wenn die cinch kabel wieder drann sind gehen die boxen, die am radio angeschlossen sind auch nich mehr.. müsste dann doch eigentlich am radio liegen, oder seh ich das falsch ?

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Schon mal drüber nachgedacht das das Cinchkabel hinüber ist? Weil es evtl. total aufgescheuert oder abgeknickt sein könnte so das es einen Kurzschluss verursacht?

    Und sorry aber so wie es geschrieben ist plus die Anordnung der Lautsprecher und die Erwähnung des Wortes Magnat lässt bei mir weiterhin sehr viel Zweifel über die Qualität des Materials.

  8. #8
    Sardonic
    Gast
    wenn ich richtig gelesen hab hast 2 endstufen .... ich würde mal beide chinch von den endstufen abmachen und nach einander ...

    jeweils das kabel das auf enstufe A war auf B stecken und umkehert danach nochmal so wie sie sollten ... einzeln .... so kannst viel rausfinden ...


    .... ob nun eines der kabel kaputt ist oder doch die endstufe .... und auch welches ... das hätte schon mit sehr viel unglück zu tun wenn alles platt wär!

    ... hast schon mal die sicherung an der endstufe gecheckt ?

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Chinch-Masse vielleicht abgeraucht und verursacht deshalb einen Kurzschluss? Schon mal ein anderes Chinch-Kabel getestet??

    mfg

  10. #10
    neuigkeiten?
    Was wars?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •