Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Schaltplan Zusatzbatterie

  1. #1

    Schaltplan Zusatzbatterie

    Servus,

    Ich will ne 2te batterie in den kofferaum, nun bräucht ich mal nen schaltplan das die normale bordbaterie sich nicht entläd, wenn ich die zusatzbatterie verwendet wird, sie sich aber dennoch beide beim fahren laden...
    Bitte nur Fakten und keine Beiträge wie: "Ich keinn einen der hat das so und so gemacht..."
    Danke!!!


    Gruß

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Zitat Zitat von walle-tigra Beitrag anzeigen
    Bitte nur Fakten und keine Beiträge wie: "Ich keinn einen der hat das so und so gemacht..."
    Danke!!!
    Ein Bekannter, einer Freundes, dem sein Onkel......nee Spaß, benutzt die Suche!

  3. #3
    Find da nix gescheites!
    Poste doch bitte einer der ahnung hat nen schaltplan, dann ists doch gut, oder?

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von an-tigra-vity
    Registriert seit
    22.01.08
    Beiträge
    1.347
    standardbatterie(plus) > zusatzbatterie(plus) > zusatzbatterie(minus) > kippschalter oder sperrdiode > standardbatterie(minus)


  5. #5

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Zitat Zitat von an-tigra-vity Beitrag anzeigen
    standardbatterie(plus) > zusatzbatterie(plus) > zusatzbatterie(minus) > kippschalter oder sperrdiode > standardbatterie(minus)

    1. Kannst du mir mal erklären was du da mit ner Sperrdiode willst?! bzw wie groß die dann sein soll?

    2. das gleiche gilt für den Kippschalter, Je nach Batterie haste einige 10Ampere Ladestrom, den Kippschalter will ich sehen der das auf dauer mitmacht, da brauchste schon nen Kipphebel.

    Es ist im Prinzip ganz einfach.

    Dickes Stromkabel nach hinten, den Pluspol trennste mit einem speziellen Trennrelais das für die entsprechende Stromstärke ausgelegt ist (Stinger, Dietz, GZ, ....) und das wiederum steuerste über den Remote vom Radio oder über nen kippschalter.

    mfg. Flo

  7. #7

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Zum Beispiel, auch wenn das in der auktion nicht gerade vertrauenserweckend aussieht scheint so ein normales KFZ relaisgehäuse zu sein, wage fas zu bezweifeln das des kleine ding 150A dauerstrom mitmacht...

    edit: seh grad auch andere sind so klein... hmmm.... ok...
    http://cgi.ebay.de/Dietz-22018-HCR18...3A1|240%3A1318

  9. #9
    Toshi
    Gast
    Hab den Umbau auch gerade hinter mir...
    MfG T©$hi

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Zitat Zitat von The Alchemist Beitrag anzeigen
    edit: seh grad auch andere sind so klein... hmmm.... ok...
    http://cgi.ebay.de/Dietz-22018-HCR18...3A1|240%3A1318
    Sind die alle so "günstig"?
    Ich mein, ist doch nur nen Relais.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •