Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: TÜV: HU und AU in einem?

  1. #1
    thomas91
    Gast

    TÜV: HU und AU in einem?

    Guten Abend,
    ich habe mir einen PKW gekauft und möchte es demnächst zulassen. Dazu benötigt man ja eine Bescheinigung über AU und HU. Hab schon leider erfolglos gegoogelt.

    Ich habe einen Brief vom Tüv Süd Bayern, mit dem Betreff:
    Hauptuntersuchung § 29 StVZO
    Abgasverhalten

    - keine festgestellte Mängel
    - nächste HU DEZ 2009 blabla
    Es bestehen keine Bedenken gegen die Vorschriftsmäßigkeit Ihres Fahrzeuges.

    Unten stehen Messwerte der zwei Betriebsbremsen und der Feststellbremse....

    So nun meine Frage. Das ist doch nur die Bescheinigung für die HU oder ? Der Verkäufer meinte dass er beides auf einmal machen lassen hat. Mein Vater meinte darauf hin dass er immer zwei verschiedene Bescheinigungen hat und wenn etwas geändert wurde, dass dann trotzdem die Messwerte der Abgase dabei stehen müssten.

    Vielen Dank!
    Frohe Weihnachten und nen Guten Rutsch schonmal ,)

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Zusammen macht mann das in 90% der Fälle, aber mann bekommt 2 Zettel. Der Auschein kann auch wie ein Kassenzettel aussehen, wobei ich das schon 5 jahre nur in DIN A4 kenne.

  3. #3
    CorsaB sunricegreen
    Gast
    BEI der GTÜ gibts noch den Kassenzettel!!!

  4. #4
    thomas91
    Gast
    Hm, und was wäre wenn jetz die Zulassungsstelle meint die Bescheinigung würde fehlen...
    Was kann ich dann machen mit meinem Auto. Muss ich dann rote Kennzeichen holen und zu einer Werkstatt fahren um AU zu machen?

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Nein, dann nimmst zum Auto gehörende Schilder OHNE Zulasssung und fährst zur AU. Fahrten die mit dem Auto gemacht werden muessen um es anzumelden geht ohne zulassung. mann sollte aber eine Doppelkarte der Versicherung haben und das vorher abklären. Wenn mann VIEL Glück hat bekommt mann dasauto einfach zugelassen oder eine Zulassung mit " Vorfahrtschein". Das heist mann bekommt Schilder und Marke aber keine richtigen Papiere ausgehändigt und kann damit dannden Rest erledigen.

    Ruf einfach den Vk an , ersoll dassuchen und dir schicken oder du holst es ab.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •