Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Rahmenstrebenkit Hipo

  1. #1

    Rahmenstrebenkit Hipo

    Hey,
    Hipo bietet neuerdings ein sogenantes "Rahmenstrebenkit für LET mit F28" an, was kann ich mir darunter vorstellen? Ist das notwenig, wenn ja wofür? Gibt es von anderen Firmen vergleichbares?

  2. #2

  3. #3
    besten dank,... seh den wald vor lauter bäumen nicht

  4. #4
    Binn auch an Überlegen,Aber ich weiß nicht wirklich ob das so gut is?
    Was ist bei einen Leichten Aufahrunfall, geht das nicht Tirisch auf die Karosserie?(Untere Träger)

  5. #5
    MartinGSI
    Gast
    @greenflash79: Du verteifst dein Fahrzeug, dadurch. bei einem Unfall würden ja die Streben energie absorbieren. Ausserdem sind die streben dafür konstruiert, das das Auto fahrrbarer wird. Denn ein Turbo hat nunmal serie schon fast das doppelte drehmoment wie ein 1.6er. Das heist, deine Karosse ist ja für diese Leistung garnicht ausgelegt. Dadurch verwindet sich dein Rahmen, wenn du vollgas gibst. Deshalb sollte ja jeder LET fahren mit streben und verstärkungen nicht sparsam sein. Er hat auch noch verstärkungsbleche für den unteren rahmen. Kann man aber zur not selber bauen. Aber auf alle fälle. Steben einbauen. Bringt auch was bei fahrzeugen, die nicht 200 PS haben. Weil wenn die Karosse steifer wird, wird die Spurttreue und das Lenkverhalten besser!

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    31.12.05
    Beiträge
    1.524
    Passen die Streben auch wenn man nicht die guten Tuningblöcke am Stabi fährt ?

  7. #7
    So eine ähnliche Frage hät ich auch, passen die Streben denn auch wenn ich ein die motorhalter usw von M-Tech habe?

  8. #8
    Ich glaube die Frage kann nur Hipo beantworten. Hat hir eigentlich jemand die Diner drinn?

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Hol Dir den F28 Kit von M-Tech.

    Mit diesem Umbausatz kann man das F28 in einem B-Corsa mit 2.0L Motor einbauen, wo jetzt ein normales F16 oder F20 5-gang Getriebe verbaut ist.

    Enthalten sind:
    - Motorhalter links/vorne
    - Motorhalter-Adapterplatte hinten
    - Zugstrebe-Befestigungsteile vorne
    - Querlenkeranpassungssatz
    - Umbausatz auf front-antrieb (statt 4WD)
    - Zahnradsatz für richtige Geschwindigkeitsanzeige.
    - Einbau-Anleitung.
    Preis : 479.00 €

    Bei Hipo zahlste ne ganze Ecke mehr dafür.

  10. #10
    Zitat Zitat von Pöni Beitrag anzeigen
    Hol Dir den F28 Kit von M-Tech.

    Mit diesem Umbausatz kann man das F28 in einem B-Corsa mit 2.0L Motor einbauen, wo jetzt ein normales F16 oder F20 5-gang Getriebe verbaut ist.

    Enthalten sind:
    - Motorhalter links/vorne
    - Motorhalter-Adapterplatte hinten
    - Zugstrebe-Befestigungsteile vorne
    - Querlenkeranpassungssatz
    - Umbausatz auf front-antrieb (statt 4WD)
    - Zahnradsatz für richtige Geschwindigkeitsanzeige.
    - Einbau-Anleitung.
    Preis : 479.00 €

    Bei Hipo zahlste ne ganze Ecke mehr dafür.

    Danke für die antwort, aber das war leider nicht die frage der motor hängt bereits und läuft einwandfrei seit über 2 jahren.... hier geht es nur um das Strebenkit von hipo und die frage ob das wohl passt bei dem umbausatz welches du aufgelistet hast oder ob es vielleicht sowas auch von anderen herstellern gibt.

    Gruß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •