Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Stinkende Kupplung nach Autobahnfahrt

  1. #1
    CoR$@L!C!oU$
    Gast

    Stinkende Kupplung nach Autobahnfahrt

    Hallo Leute, wenn ich auf der Autobahn eine Strecke von Ca.25 km mache und dann Aussteige stinkt meine Kupplung voll ? Habe ne 1.4 Maschine 60 PS


  2. #2
    sicher das es die Kupplung is?? Oder könnte es auch eine festhängende Bremse sein??

  3. #3
    vllt ist auch die druckplatte fritten und die kupplung rutscht. irgendwas auffälliges beim normalen kuppel? weg ziemlich lang? bei kurzstrecke nichts bemerkt?

  4. #4
    CoR$@L!C!oU$
    Gast
    Ne Eigentlich ganz normal !! Weg ist in Ordnung und kuppelt auch vernünftig! Bremse deinke ich wohl auch nicht dann würde die Bremse auch Qualmen, wenn die fest hängen würde (Hatten wir in der Werkstatt mal einen Fall)!

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    probier doch mal aus ob deine kupplung noch taugt:
    im stand 3. gang rein, bremse treten und kupplung langsam kommen lassen. geht der motor aus, is die kupplung ok.
    ansonsten, es kann vieles stinken an nem auto, z.b. n stück kabelummantelungsgewebe aufm auspuff.

  6. #6
    CoR$@L!C!oU$
    Gast
    Meinst du ? Aber dann würde das auch nach normaler Fahrt stinken kann das vielleicht sein das es einfach zu viel für die kupllung ist eingetragen ist 155Km/h Fährt, aber 180-190! Ich denke mal das liegt wohl daran oder?

  7. #7
    titanic33
    Gast
    Zitat Zitat von CoR$@L!C!oU$ Beitrag anzeigen
    Meinst du ? Aber dann würde das auch nach normaler Fahrt stinken kann das vielleicht sein das es einfach zu viel für die kupllung ist eingetragen ist 155Km/h Fährt, aber 180-190! Ich denke mal das liegt wohl daran oder?
    seid wann hat denn die geschwindigkeit mit der kupplung zu tun?? die schleift doch während der fahrt nicht kontinuierlich irgendwo dran. sie trennt doch "nur" die zahnräder zum gangwechsel oder täusch ich mich da??? wenn das anders wäre, müsste ja jede woche ne neue kupplung rein.

  8. #8
    mit der geschwindigkeit hat das nix zu tun. so ne komplung hat n gewissen überlast faktor. die kannste durch erhöhte geschwindigkeit nicht zum stinken bringen.
    ich tipp immer noch auf die kuppung das die fritte is. mach einfach den test was tbx sagte.

  9. #9
    CoR$@L!C!oU$
    Gast
    Ja mache ich mal morgen muss moin eh basteln wegen clean und so ich meld mich !

  10. #10
    Banane
    Gast
    meine Kupplung gibt langsam aber sicher auch den Geist auf 170tkm (allerdings tiga 1.4) Jedoch muss ich dazu sagen das der "test" recht wenig aussagt...

    meine Kupplung stinkt auch (wird nächsten monat auch gemacht) allerdings übersteht sie den Test noch quasi problemlos!

    lG Jan

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •