Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Wischerhebel Antippfunktion ?

  1. #1

    Wischerhebel Antippfunktion ?

    Hallo Leute

    bei VW gibt es ja einen Wischerhebel den man nach unten antippen kann, sodass der Wischer einmal wischt (ich kenn es vom Golf 5)

    Da ich diese Funktion doch simpel aber genial finde, wollte ich mal fragen, ob jemand von euch weis, ob es sowas auch im Opel Regal zu finden gibt. Speziell was, was auch beim Corsa B passen würde.

  2. #2
    Also ich kann meinen Corsa B-Hebel nach oben antippen ohne dass er einrastet und trotzdem wischt...

  3. #3
    danke für deinen Kommentar. Das kann ich auch. Und jetzt bitte mal ne sinnvolle Antwort zu meiner Frage.

  4. #4
    Nein, nach unten kenn ich leider nichts bei Opel. Wie gesagt, nur nach oben...

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    " relais vw 99 " , macht zwar nicht die funktion, aber ist auch sehr nützlich

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Und was macht das ominöse Relais 99?

    Mein Winter E30 hat auch die Funktion mit dem nach unten tippen.
    Ausm Opelregal fällt mir da jetzt spontan auch nix ein, wenn dann würd ich bei den großen modellen suchen, vectra, omega, senator.
    vielleicht kannste nen VW oder BMW Schalter auf Opel anpassen.
    Ich mein, die anschlüsse sollten ja eigentlich die gleichen sein, denke nicht das die Technik da so verschieden ist, nur halt die position der einzelnen Pins.

    mfg. Flo

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Intervallpause ändern von 2 >> 60 sec. da spart mann das tippen

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Ich wünsch mir ja immernoch ne Stufenlose verstellung...
    Wäre ja an sich problemlos zu bauen, man muss nur die verkabelung komplett ändern und nen passenden Hebel mit Poti basteln

    Man könnte das ganze recht leicht mit nem NE555 Timerbaustein, ner kleinen Transistorendstufe zur relaisansteuerung und nem Relais realisieren, im lenkstockschalter dann nen Poti zum Frequenz einstellen und gut.
    ...soweit die theorie...

    mfg. Flo

  9. #9
    Zitat Zitat von The Alchemist Beitrag anzeigen
    Ich wünsch mir ja immernoch ne Stufenlose verstellung...
    Wäre ja an sich problemlos zu bauen, man muss nur die verkabelung komplett ändern und nen passenden Hebel mit Poti basteln

    Man könnte das ganze recht leicht mit nem NE555 Timerbaustein, ner kleinen Transistorendstufe zur relaisansteuerung und nem Relais realisieren, im lenkstockschalter dann nen Poti zum Frequenz einstellen und gut.
    ...soweit die theorie...

    mfg. Flo
    Warum so kompliziert: Wie schon gesagt das VW Relais 99 einbauen (Plug and Play) und das intervall lässt sich wie gewollt programmieren. Wie? Einmal Wischen, warten, bis wieder zuviel Wasser auf der Scheibe ist und dann auf Intervall einrasten. Die Zeitdifferenz ist dann gespeichert. Was will man mehr?

  10. #10
    Daywalker
    Gast
    Kann es sein das Der Corsa C auch dieses Relais Verbaut hat ???

    Bei mir kann ich zumindest nach Antleitung von "corsa2000" den Interval Einstellen.

    Oder der Vorbesitzer hat dieses Relais Verbaut.

    MFG
    Udo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •