Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 55

Thema: Gewindefahrwerk eintragen

  1. #11
    blauercorsa
    Gast
    so schaut es bei uns auch aus Lichtaustrittskante plus minus 1cm abweichung von 50 cm.
    das mit der bodenfreiheit muss zudem auch stimmen. gibt es sogar einen § der festschreibt wieviel das sein darf.
    mfg dominik

  2. #12
    carava
    Gast
    Nicht wirklich. Die regel ist bei beweglichen Teilen 8cm , bei starren 11 cm . wenns da einen Parahgraphen gibt immer her damit , will sehen.

  3. #13
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    gibt es sogar einen § der festschreibt wieviel das sein darf.
    Kein Paragraph...Eine Richtlinie! Das ist ein Unterschied!

    mfg

  4. #14
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Hat hier auch einer was gepostet der selbst ein Gewinde fährt?

    Es wird das Restgewinde zum Federteller gemessen und das erscheint in der Eintragung. (zumindest bei mir)
    Somit ist die genaue Tieferlegung des Fahrzeugs zum Zeitpunkt der Eintragung festgehalten. Wenn du das Fahrwerk im nachhinein tiefer schraubst ist das recht einfach festzustellen und daß das nicht erlaubt ist brauch ich net zu erwähnen, oder?
    Wenn der den Abstand Radmitte/kotflügel misst ist das in freier Wildbahn schwer zu überprüfen, da das auto für eine korrekte messung genau wagrecht stehn muss.

    Zum Thema Achsvermessung, verlangt hat das mein tüver net, empfiehlt sich aber sehr, da das auto mit verstellter Spur extrem unruhig wird sobald Bodenwellen da sind und der reifenverschleiss ist auch nicht zu verachten...

    mfg. Flo

  5. #15
    die dekra hier im norden wollte nur das achsvermessungprotokoll sehen. lichtaustrittkante und 8 bzw. 11cm wurden nicht gemessen. dafür halt das wichtigste: die freigängigkeit und abdeckung.

  6. #16
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    Zitat Zitat von The Alchemist Beitrag anzeigen
    Wenn der den Abstand Radmitte/kotflügel misst ist das in freier Wildbahn schwer zu überprüfen, da das auto für eine korrekte messung genau wagrecht stehn muss.
    das wurd bei mir gemessen und eingetragen...

  7. #17
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von an-tigra-vity
    Registriert seit
    22.01.08
    Beiträge
    1.347
    Zitat Zitat von The Alchemist Beitrag anzeigen
    Hat hier auch einer was gepostet der selbst ein Gewinde fährt?
    jop !

    und bei mir wurde weder restgewinde, noch radnaben-kotflügel-abstand gemessen. die lichtaustrittsunterkante hat er auch nicht kontrolliert. nur bodenfreiheit und räder freigängigkeit.

    in er hat auch keine neue fahrzeughöhe eingetragen. das bedeutet, ich kann jeden tag mein gewinde hoch und runter schrauben wie ich will.
    und das hat mir nen AAS per Einzelabnahme eingetragen.

  8. #18
    Also mein gewinde hat mir bis jezz kein Tüv eingetragen, bin bis jezz noch auf der suche nach einen kulanten Tüva.
    Leider bleibt mir eine §21 Einzelabnahme nicht erspart da ich 7,5x16 Felgen drauf habe.

    Bin zur zeit imma noch am schauen nach ein Tüv, hättet ihr da eine alternative zu welchen tüf man geht kann.. nehme auch ein paar kilometer (bis max.100km) in kauf?

  9. #19
    carava
    Gast
    Was is denn das Prob , das es keiner einträgt? Wenn schon beim Tüv warst muß er Dir ja was gesagt haben , weshalb er das nich macht .

  10. #20
    Fummy
    Gast
    Zitat Zitat von rsracer Beitrag anzeigen
    Also mein gewinde hat mir bis jezz kein Tüv eingetragen, bin bis jezz noch auf der suche nach einen kulanten Tüva.
    Leider bleibt mir eine §21 Einzelabnahme nicht erspart da ich 7,5x16 Felgen drauf habe.

    Bin zur zeit imma noch am schauen nach ein Tüv, hättet ihr da eine alternative zu welchen tüf man geht kann.. nehme auch ein paar kilometer (bis max.100km) in kauf?
    Wenn schon so Probleme hast mit nem Fahrwerk eintragen...wie machst das dann erst bei ner Motoreintragung

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •