Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Fragen bzgl. Bremsen Astra F Caravan 1,6l

  1. #1

    Fragen bzgl. Bremsen Astra F Caravan 1,6l

    Hi zusammen

    Sorry erstmal, das ich das hier reinschreib. Aber ich bin in keinem Astra F Forum angemeldet und dachte mir, hier gibts bestimmt auch einige, die sich auskennen.

    An meinem Astra F Caravan (1,6l, Baujahr 96) sind die Bremsscheiben tot. Nun hab ich mir bei Ebay einen Satz Bremsscheiben inkl. Beläge ersteigert.
    In der Kaufabwicklung mußte ich meine kompletten Fahrzeugdaten angeben. Schlüsselnummern (0039(855), Fahrgestellnummer, wieviel Loch meine Felgen haben und ob ich belüftete oder innenbelüftete Bremsscheiben brauch. Den letzten Punkt hab ich offen gelassen, da ich mir in dem Moment nicht sicher war und dachte, das finden die unter meiner Fahrgestellnummer.
    Nun kamen am Freitag die Bremsscheiben und ein Vergleich mit meinen Alten hat ergeben, das es die falschen sind. Ich hab innenbelüftete drauf, die haben mir normale geschickt.

    Hab ihm am Wochenende dann gleich eine Email geschrieben und um Umtausch gebeten.
    Nun bekomm ich heut ne Email, das ich die Ware zurückschicken soll und 15€ dem Paket beilegen soll, dann würden Sie mir die innenbelüfteten Scheiben schicken.

    Meine Frage wäre jetzt, obs auf dem Astra F Original auch unbelüftete Bremsscheiben gab und ob er anhand meiner Fahrgestellnummer nicht hätte sehen müssen, das ich innenbelüftete brauche.
    Sind zwar nur 15€, aber ich bin Schwäbin und in mir sträubt sich das jetzt ein bißel, weil ich ned weiß obs vielleicht seine eigene Schuld war, das die Falschen kamen ;-)

    Danke schonmal
    lg Nadine

  2. #2
    ich weis nicht ob man es definitiv daraus sehen kann, aber wenn du auf www.nordmannbremsen.de gehst udn da im shop dann deine 0039 und 855 angiebst kommt nur ein Scheiben Typ raus undzwar innen belüftet.

    was du nun aber am besten machen solltest und ob er es auch hätte sehen können/müssen kann ich uach nicht sagen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •