Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 70 von 70

Thema: fragen zum dämmen

  1. #61
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkCorsa666
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    307
    Türen an den Stellen wo das Blech schon blank ist, Grundierung aufsprühen. Dann die Matten überlappend aufkleben und zuletzt noch auf das Ganze und in die Ecken ne Schicht Hohlraumversiegelung drauf und mit Rost ist Ruhe.

    Gruß
    DarkCorsa666

  2. #62
    So, werd bei mir nochmal alle zwischenräume mit anti dröhn paste ausfüllen...
    Gegen die fahrgeräusche hab ich dann nochmal 12m² noppenschaum für an die verkleidungen und auf die dämmung geordert...
    Ich denke das reicht dann mal für meine bedürfnisse...

    Soll ich die ganzen hohlräume mit dem noppenschaum ausstopfen?
    Was sagen die Fachleute???

  3. #63
    streetfight46
    Gast
    ich schaute mir jetzt mal eure bilder vom dämmen an und mir fiel auf das viel gestückelt wurde wo z.t. auch flächig gearbeitet werden konnt.

    da ich zurzeit am überlegen bin dem vorm neuen lack zu dämmen wäre meine frage so viel wie möglich stückeln oder mehr große flächen benutzen?
    ich sah mal bei ebay nach und da waren bitumen matten mit alubeschichtung sind die besser als die normalen?beide wären 2,8mm das reicht bei mir bisschen will ich den auspuff noch hören

  4. #64
    wolfi
    Gast

    re

    dynamat extreme 2 heisen die mit den alu drauf gibt aber auch andere aber ich würde die empfählen - ich habe sie in meinem wagen gehabt - gehen eigentlich schön zu verarbeiten aber kosten halt ein bischen - einmal teuer aber dafür past es.
    es gibt sicherlich auch billigere sachen das will ich damit nicht sagen die eventuell genauso gut sind oder eventuell besser, man kann ja nicht alles testen - aber drauf denken falls man in einem db drag mitmachen will max 4mm mehr darf man nicht (auser monsterklasse eh klar, aber dafür gibt es ja das regelwerk zum nachlesen bevor man was verbaut - den runtergeben ist dann sicher leiwand)

    mfg wolfgang

  5. #65
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Warum dämmst du denn vor dem lacken?

  6. #66
    Bei geringem Budget definitiv auf Bitumenmatten zurückgreifen.
    Effektiv gerade für dieses Vorhaben (was mit erklärt wurde)!

    Ordentlich verarbeitet, Reste entfernt, erhitzt und drauf geklebt, halten die ORIGINALEN bomig!


    Viele Grüße
    Thomas Seifert

  7. #67
    streetfight46
    Gast
    Zitat Zitat von SiMsound Beitrag anzeigen
    Warum dämmst du denn vor dem lacken?
    weil ich es so rum will.so kann ich ggf etwas grober umgehen beim demontieren von verkleidung.
    danach wäre das ärgerlich wenn ich aus nem dummen zufall ne macke reinhaue

  8. #68
    mcmmcm
    Gast

    Stückwerk

    Zitat Zitat von streetfight46 Beitrag anzeigen
    ich schaute mir jetzt mal eure bilder vom dämmen an und mir fiel auf das viel gestückelt wurde wo z.t. auch flächig gearbeitet werden konnt.
    Habe mal ein Bild beigepackt, kan Tom nur recht geben, viel hitze und ein viel druck, das papt wie doof...
    Anhang 12237

    Wenn du es warm genug machst, kannst du 2 oder 3 lagen übereinander kleben ohne das ein stoß oder übergang zu sehen ist !!! ich nehme immer so ein tapetenstoßroller (oder wie das auch immer heisen mag)

    Viele Grüße

    Mario

  9. #69
    Kann dir gerne weitere Bilder zeigen von der richtigen verarbeitung..
    Wie gesagt KEINE Hexerei!

  10. #70
    ich hab da mal ne Frage:

    Wie siehts aus beim Corsa mit Seitenairbag ? Kann ich die Matten trotzdem da drüberkleben ? Also über diese Box, wo der Sensor drin sitzt.

    Und hat vielleicht nochmal jemand paar Bilder, wie eure Türen nun aussehen ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •