Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 70

Thema: fragen zum dämmen

  1. #21
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    6.5m2 Meter?? Im Audi bei mir hab ich allein in den Vordertüren eine ähnliche Menge verarbeitet.
    Superdick hast du es wohl nicht aufgetragen.
    Man spricht immer von guten 3.5m2 bei dreitürern die man benötigt um effektiv zu dämmen. Mehr schadet freilich nie.

    Zum Thema Alubutyl hab ich mich schon mehrfach ausgelassen.

  2. #22
    Senior Moderator
    Avatar von TwoBeers
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.365
    Bissel widersprüchlich, gell?

    Zum Thema:
    Ich habe meine 4mm Würth Matten von meinem Hifi-Händler (Dr.) Carsten Barth in Kamen

    Kosten sind ca. 15€ gewesen pro Matte welche die Abmaße von 100x50 hat.

  3. #23
    Jungs.. nicht alles ist vergleichbar.
    Sinuslive Matten MXM die ORIGINALEN ist nicht vergleichebar mit irgendwelchen günstigen Ebay MAtten, oder sonst was!

  4. #24
    gimlixz
    Gast
    naja wo soll denn da ein großer Unterschied sein außer in der Dicke??
    Gerade für Stellen wo keine Boxen installiert sind reichen die billigen doch dicke aus..

  5. #25
    OHH ne, Haltbarkeit, effektivität, nicht weil Produkt A und Produkt B gleich Dick sind (0,4 cm) sind diese gleich effektiv, da einfach eine andere Zusammensetzung im Spiel ist, daher nicht wirklich vergleichen, und zum Entschluss kommen BILLIG = genauso gut wie ORIGINAL (Sinuslive) ...

  6. #26
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Die Dämmwirkung ist bei einer billigen Matte genau so gut oder schlecht wie bei einer teuren da alle nach dem Prinzip der Masseträgheit arbeiten.
    Die Unterschiede beziehen sich hauptsächlich auf Verarbeitbarkeit und maximale Haftfähigkeit sowie Lebensdauer.
    Und diese Unterschiede sind gewaltig.
    Und so dolle find ich in dieser Hinsicht das Sinus Live Zeugs auch nicht.

  7. #27
    LACH :-)

    Sicher ist Variotex bessa..
    :-)

  8. #28
    R4MP
    Gast
    Oh man ^^

    also ich habe bei ACR mir mal die Zealum Matten angeschaut ok ist kein Alubutyl oder ähnlcihes aber preiswerter. Werde mal schaun ob ich mri da ein paar Matten zulege. Will doch nur die Türen dämmen und da auch nicht so übertrieben wie einige hier ^^

  9. #29
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    ich hab alles nur einmal gedämmt, wenn ich zuhause bin, lade icgh einmal paar bilder hoch und poste sie.

    pro tür hab ich ca. 1,5m² eingeklebt, sprich insgesamt 3m² alleine in den türen...

    jetzt wird nochmal am außenblech nochmal eine lage alubityl geklebt, denke einmal, dass das langt dann=)

  10. #30
    Für den hier angesprochenen Bereich reichen die Sinuslivematten ALLEMAL aus!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •