Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 70

Thema: fragen zum dämmen

  1. #11
    kann ich nur bestätigen!
    meine würden sogar kalt heben
    nur passen dich sich dadurch schlecht an, und haben wenig auflagefläche.....

    also gut erwärmen und fest draufdrücken.
    davor oberfläche natürlich gut entfetten.

    Bremsenreiniger oder Silikonentferner eignen sich sehr gut.

  2. #12
    der-flo
    Gast
    nur als Info,nimmt mal nen Gas-Heizlüfter.
    geht schneller und man muss nicht immer die Matten mit 2 Fingern festhalten oder so

  3. #13
    *GG*
    joa, aber Handschuhe, und nen Heißluftföhn, ab geht s!

  4. #14
    der-flo
    Gast
    Zitat Zitat von Toms-Car-HiFi Beitrag anzeigen
    *GG*
    joa, aber Handschuhe, und nen Heißluftföhn, ab geht s!
    wenn man merkt dass die Handschuhe schon heiß werden,dann ist es zu spät dann verbrennt man sich die Finger.

    Die leute die inner FW sind wissen was ich meine

  5. #15
    Corsica
    Gast
    also ich hab das vorigen Winter auch bei tiefsten Temperaturen gemacht. Waren nichtmal teure Matten, 2m² für 20€, und das hält bombenfest. Aceton für das Wachs. Vorher kurz in die Tür reinhalten mitm Heißluftfön und dann die Matten dranpappen
    Ich war aber echt erstaunt über den Unterschied. Schon mit standard Lautsprechern, jetzt mitm Rodek Kompo isset natürlich noch ne ecke besser

  6. #16
    Wolte jetzt keinen neuen thrat aufmachen...

    Hab mal ne frage, will meinen auch dämmen und weiß nicht welche diche ich nehmen soll...
    Will die türen und den kompletten kofferaum dämmen...

    Soll ich 2,0 2,8 oder 3,6mm dicke matten nehmen?

    Danke schonmal...

  7. #17
    also je nach bidget würde ich GAR keine Matten nehmen.
    Sondern ALUBUTYL verwenden.

    Wenn das Budget geringer ist, dann nimm die guten Sinuslive Matten!!!!

    Für Rückfragen immer gerne zu haben :-)

  8. #18
    R4MP
    Gast
    Wo bezieht ihr euer Alubutyl? Kostet ja nicht gerade wenig und was haben die Leutz so für nen COrsa C gebraucht!?

  9. #19
    Und von mir die gleichen fragen für nen tigra A, woher und was habt ihr bezahlt pro m²?

  10. #20
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    ich hab meinen corsa c zwar bis jetzt nur mit bitumenmatten gedämmt, hab insgesamt ca. 6,5m² gebraucht. hab damit das türausenblech/innenblech/türpappe, neber der rücksitzbank das ausenblech/innenblech/verkleidung, kofferraumboden/reserveradmulde, kofferraumdeckel ausenblech/innenblech/verkleidung die seitenverkleidung vom kofferraum, dass darunterliegende innen und außenblech und zu guter letzt das dach gedämmt.

    bezugsquelle mag ich nicht nennen, da ich ärger mit dieser firma hatte und diese deswegen nicht empfehlen kann.

    werde demnächst über das komplette außenblech noch eine lage allubityl legen, sprich ca. 5m² und zahle dafür 199€ das band ist 1,8mm stark, maße sind: 10mx50cm und ist von der firma Audio System. bezugsquelle ist: caraudio-store.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •