Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Problem mit Radioempfang (SuFu schon benutzt)

  1. #1

    Problem mit Radioempfang (SuFu schon benutzt)

    hi ich habe die SuFu schon benutzt aber nicht das passende gefunden. ich habe ein problem mit meinem radioempfang. ich bekomme nur einen sender rein den ich gut empfange. ich krieg zwar zwei weitere sender rein, habe aber da nur ein rauschen und höre sonst nichts.
    als ich den wagen gekauft habe war dort ein pioneer drin und der empfang war TOP. als ich dieses gegen mein sony getauscht habe, ging nichts mehr außer der eine sender.

    dann habe ich das pioneer wieder eingebaut, aber trotzdem keinen empfang.

    ich habe nach dem kabel am radio geguckt und es ist einwandfrei drin und auch keine brüche drin o.ä.

    könnt ihr mir da helfen?

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Klingt nach dem Opel Klassiker. Kabelbruch im Anschlussstecker.

  3. #3
    wo ist denn dieser stecker?

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Äh im Radioschacht?

  5. #5
    achsooooooooooo sry. wie kann man das denn sehen? kann man den einfach abmachen?

  6. #6
    Tigga88
    Gast
    Problem ist ja das der beim Tiggi so kurz geraten ist, daher auch die Brüche, und das erschwert auch das rausnehmen, und wenn müsstest du das komplette kabel bis zur antenne austauschen.
    notlösung wäre da eine interne antenne die du an das radio anschließt und irgendwo im innenraum bzw. hinterm armaturenbrett legst.

  7. #7
    ist der empfang denn damit gut? und wo kriegt man so eine?

  8. #8
    Tigga88
    Gast
    kriegt man in jedem hifi laden, frag doch mal simsound *hust*

    ^^

    kommt drauf an was du für eine nimmst, gibt ja welche zum an die scheibe ,,kleben,, oder welche zum ausfahre(teleskop) die man dann versteckt legen kann, der empfang variiert aber dann stark nach länge und es kommt natürlich drauf an wie ,,offen,, man sie verlegt.

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Auch wenn ein möglicher Verkauf im Raum steht würd ich eher zu was anderem raten.
    Den originalen Stecker abschneiden und mit einem neuen lötbaren Stecker ein neues Ende schaffen. Dann kann man die Original Antenne weiter nutzen. Und billiger ist es auch noch.

  10. #10
    hält das denn gut mit dem löten oder reisst das dann so schnell ab?
    wo kriegt man diesen stecker?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •