Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Corsa OPC, Erfahrungen zum Verbrauch, Versicherung etc

  1. #1
    der_guru
    Gast

    Question Corsa OPC, Erfahrungen zum Verbrauch, Versicherung etc

    Hallo zusammen,
    spiele mit dem Gedanken mir nen Corsa OPC zu kaufen.
    Optik ist genial, und die Motorleistung ist auch absolut Hammer.
    Aber wie sind eure Erfahrungen mit dem OPC.
    Wieviel genehmigt er sich wenn man ihn "normal" fährt? Also irgendwo bei 2000 Touren schaltet. Die Schalensitze sind sehr gut finde ich, was im Alltag auch nicht anders sein wird oder?
    Wieviel bezahlt ihr Versicherung für den kleinen.

    Danke schonmal an alle die antworten.

  2. #2
    Der Himmel
    Gast
    hallo,

    schau doch mal bei www.corsa-d.de vorbei, da findest du mit Sicherheit ein Antwort auf deine Fragen.

    Wegen verbrauch könnt ich dir den Spritmonitor empfehlen...... Wer sich beim OPC zurückhält kommt mit 8l/100km hin. Aber wer will den bei solch einem Auto schon langsam fahren. Also kannst du sicherlich mit 10 litern rechnen.

    mfg

  3. #3
    RoterBöhserCorsa
    Gast
    Hallo,

    also mit 8l kannst du ihn ohne weiteres fahren wenn du mit dem Gaspedal sparsam umgehst, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck eines OPC´s.

    Schalensitze sind der Hammer, super Seitenhalt und Super Bequem!

  4. #4
    Hi,
    bin ja auch schwer am überlegen ob ich mir einen D OPC bestellen soll oder nicht. Was mich noch etwas abschreckt ist, dass der D generell nur Euro 4 hat und man den OPC mit Super plus tanken muss. Verstehe nicht so ganz, warum Opel alle Motoren immer noch auf Euro 4 rumdümpeln läßt. Bei der neuen KGZ-Steuer geht das mit der Euro 4 schon ganz schön ins Geld, weil der OPC (Z16LER) 190 g/km CO² hinten rausschmeißt. Das bedeutet 170 € Steuer im Jahr und das ist schon heftig.

  5. #5
    Chriss
    Gast
    Bin den Kleinen mal vor ein paar Monaten Probe gefahren.
    Der geht ganz gut.
    Nachdem ich ihn abgegeben habe zeigte der Bordcomputer einen Durchschnittsverbrauch von 13,4 Litern an. Also das geht auch mit dem.

  6. #6
    RoterBöhserCorsa
    Gast
    Du kannst den auch mit 30l/100km fahren wenns sein muss, Nürburgring lässt grüßen .

    Man kann auch Super Tanken aber ich fahr grundsätzlich Super Plus da ich ihn ja auch noch gechippt habe...

  7. #7
    Zitat Zitat von Svenni Beitrag anzeigen
    Das bedeutet 170 € Steuer im Jahr und das ist schon heftig.
    Wenn dir die 170€ Steuer weh tun dann ist der OPC einfach das falsche Fahrzeug. Versicherung und Spritverbrauch sind da der deutlich teurere Faktor.

    Grundsätzlich ist der OPC meiner Meinung nach enttäuschend langsam für die Motorleistung aufm Papier, aber aufgrund der Ausstattung (insbesondere der Sitze) wahrscheinlich dennoch eins der besseren Angebote dieses Segments.

  8. #8
    R4MP
    Gast
    Also der 1,6 Liter ist aus derm Meriva OPC und ist laut Aussage von einem KFZ Meister der sich mit Motorumbauten ect. beschäfftigt richtig gut. Mit einer Leistungssteigerung in Form von Kennfeldanpassung, größerern Ladeluftkühler neue Auspuffanlage usw. sind die 230+ PS möglich und geht dann richtig gut! Macht mega Laune und ist dann locker schneller als ein Astra OPC.....

    Wer was gegen den Verbrauch hat kann ja auch auf Autogas gehen!

    Ich will nächstes Jahr auch was Neues und hab mich auch mit dem Kleinen beschäftigt. Und Das was ich da genannt habe wäre mega genial!

    Und ehm 170€ Steuer des ja nch günstig zahle mit meinem Kleinen Diesel schon über 200€!!!!

    also wer an solch ein Auto denkt sollte schon wissen das es einfach kein 3 Liter Auto ist!

  9. #9
    Zitat Zitat von R4MP Beitrag anzeigen
    Wer was gegen den Verbrauch hat kann ja auch auf Autogas gehen!

    wenn ich sowas schon lese da brauche ich mir auch keinen opc kaufen wenn ich dann noch auf gas umrüste. habe mal gehört das der corsa-d gsi und opc genau den selben motor haben halt nur andere software dann könnte man ja wenn man einen bei opel gut kennt mal das steuergerät umschreiben lassen so spart man auch geld beim kauf des wagens, aber man hat halt nicht die optik und innenausstattung.

  10. #10
    R4MP
    Gast
    Naja das ist nicht alles! Der GSI hat eine deutlich kleinere Abgasanlage mit Verjüngung das kostet Leistung!


    Wieso? Wenn ich mit Autogas günstiger fahren kann udn dennoch Spaß habe! Wieso sollte ich das nicht machen?


    Den Grund wüsste ich gerne?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •