Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Corsa OPC, Erfahrungen zum Verbrauch, Versicherung etc

  1. #41
    Stell mal einen auf Super-Plus geeichten Turbomotor mit super auf den Prüfstand, da sieht man im Diagrammverlauf sehr deutlich, dass die Klopfregelung anspringt und Leistung wegnimmt.

    Wenn man das Diagramm dann mal gesehen hat spürt man den Leistungsverlust auch

  2. #42
    RoterBöhserCorsa
    Gast
    sorry falsch

  3. #43
    Jungs ich hole mal diesen thread aus der Versenkung hoch und wollte fragen wie es mit der "Reserveradmulde" aussieht ?!

    Hat der OPC eine oder ist der Boden flach wie Holland ?!

    Meine Opel Händler haben kein OPC im Laden so das ich ihn mir mal anschauen könnte ohne gleich irgendetwas unterschreiben zu müssen

  4. #44
    Kurz und knapp:

    Keine Ersatzradmulde vorhanden bei GSI und OPC, da der quer verbaute Endschalldämpfer den Platz brauch. Deshalb gibts auch keinen FlexFix Fahrradträger für diese Autos. Das Blech ist quasi flach und als Verstärkung ist en überdeminsionales Opel-Zeichen eingestanzt.


    Zum Thema Sprit nur noch kurz meine Meinung:

    Laut Opel und Betriebsanleitung benötigen beide Motoren ROZ 98, können aber auch mit ROZ 95 gefahren werden. Hierzu steht eben der Zusatz mit Leistungsverlust drin, aber das merkt man als Normalsterblicher wohl kaum im normalen Fahrbetrieb.

    Motoren sind beide gleich, bis auf die Software eben. Vom GSI weiß ich, er fährt mit ca. 1bar ladedruck rum (hatte das Tech schonma rangehängt).Ist aber alles nur ne Kennfeldsache bei dem Motor! Durch meinen Arbeitsplatz komm ich ja quasi an diese Infos direkt ran...

    Verbrauch geht bei den Autos, unsrer brauch knapp 9l und da hat man auch Spaß mit. Gut, AB geht wesentlich mehr durch, wenn man auch ma die großen ärgern will, aber das ist normal.

  5. #45
    R4MP
    Gast
    Naja aber nur Kennfeld ist es auch nicht ^^ Auspuff Anlage und Kleinteile sind geändert! als Beispiel

  6. #46
    Habe ja auch nur vom Motor an sich geredet und dieser ist 1zu1 gleich in der Hardware. Modelljahr bedingte optische Änderungen vll. noch, aber die spielen keine Rolle. Mit nem OPC Datenstand würde unser GSI Motorseitig genauso zum OPC werden.

  7. #47
    radnox
    Gast
    also beschleunigungstechnisch ist ein d opc phase 1 in etwa einem coupe phase 1.5 mit 250ps gleich zu stellen. wirklich schneller war mein coupe da nicht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •