Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Thema: Corsa OPC, Erfahrungen zum Verbrauch, Versicherung etc

  1. #11
    wenn ich mir so ein auto kaufe dann will ich damit auch spaß haben und nicht günstig fahrn, dafür kann man sich einen guten gebrauchten kaufen zum spatsamen fahren. das ist genauso wenn wenn man einen M5 auf gas umrüstet (ich weiß etwas doofer vergleich )

  2. #12
    R4MP
    Gast
    Häh? Wieso hab ich mit Autogas weniger Spaß???

    Nochmal wieso soll ich mehr für diesen Spaß ausgeben als ich muss?

    Klar sollte man kein Pfennigfuchser sein... sonst brauchi keinen OPC....
    Dann kanni einen 1,4er nehmen mit Autogas oder generell schon klar...

    aber dein Argument gegen Autogas verstehe ich nicht....

  3. #13
    wenn man sich mal ein wenig mit autogas beschäftigt dann wird sollte man auch wissen das die motoren dann nicht mehr vollgasfest sind, d.H. überhitzen schnell. Habe schon genug umgerüstete gas-fzg gesehn wo der kolben oder ventil weggeschmolzen sind oder der ZK gerissen war.

    aber nun BTT

  4. #14
    R4MP
    Gast
    Zitat Zitat von Batista Beitrag anzeigen
    wenn man sich mal ein wenig mit autogas beschäftigt dann wird sollte man auch wissen das die motoren dann nicht mehr vollgasfest sind, d.H. überhitzen schnell. Habe schon genug umgerüstete gas-fzg gesehn wo der kolben oder ventil weggeschmolzen sind oder der ZK gerissen war.

    aber nun BTT

    und ich kenen genug die seit jahren im evo oder konsorten mit autogas ohne probleme rumfahren

    also echt jetzt btt

  5. #15
    ebnerm
    Gast
    Der OPC ist echt ein tolles Gefährt, die Haltungskosten sind natürlich nicht die allergünstigsten. In Sachen Versicherung müsstest du kucken, wo du am meisten sparen kannst, da bietet sich ein KFZ Vergleich im Internet an. Man muss halt versuchen zu sparen, wo es geht, sei es nun bei Versicherungen oder beim Sprit.

  6. #16
    Abuse
    Gast
    Beim einfachen D kommen doch jetzt die Euro 5 Motoren nach den Sommerferien oder?

    Kann es nicht auch sein das die den OPC Motor auch auf Euro 5 bringen?

    Vieleicht wird es auch im nächsten Jahr einen Facelift geben und solange kann man ja noch warten bis die Autohersteller nach der Umwelt/Abwrack- Prämie kreide bleich werden und die Preise senken.


    MfG

    Abuse

  7. #17
    Hallo,
    weiß Jemand, ob die Euro 5 Motorenim Corsa schon eingesetzt werden? Vor allem würde mich der OPC-Motor interessieren.

    Muß man denn den OPC zwingend mit Super plus füttern? Wenn doch GSI und OPC angeblich die gleichen Motoren haben, wieso bracut dann der GSI nur super und der OPC super plus?

  8. #18
    RoterBöhserCorsa
    Gast
    du kannst den OPC auch mit Super fahren jedenfalls wenn er original ist. Ich jedoch fahr ihn schon immer mit super+ und jetzt wo er gechipt ist ist das sowieso Pflicht!

  9. #19
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von Svenni Beitrag anzeigen
    Muß man denn den OPC zwingend mit Super plus füttern? Wenn doch GSI und OPC angeblich die gleichen Motoren haben, wieso bracut dann der GSI nur super und der OPC super plus?
    Der GSi hat nen Z16LEL, der OPC nen Z16LER... Die mögen zwar vom physikalischen Aufbau gleich sein, aber die Mehrleistung muss ja irgendwo herkommen... Ausserdem steht beim sowohl beim GSi, als auch beim OPC in der Betriebsanleitung das die Verwendung von Super-Kraftstoff (ROZ 95) geringere Leistung und weniger Drehmoment zur folge hat und der Verbrauch ansteigen kann.

  10. #20
    R4MP
    Gast
    Du kannst beide mit Super fahren dennoch ist es beim OPC durch Anpassung der Software sowie größere Auspuffanlage und kleinerer Teile einfach nötig eine höhere Oktanzahl zu geben.

    Wenn die Super Plus zu teuer ist kannst ja imemr noch auf Autogas gehen! Dann hat man Fahrspaß und relativ geringe Unterhaltskosten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •