Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 111

Thema: FK Sportsitze eingetragen?

  1. #31
    Ghost
    Gast
    Ich habe mir das durchgelesen und von einem Tüvprüfer das so erklähren lassen. Außerdem stht doch da das die EG-Typengenehmigung da sein muss für dein Fahrzeug von dem Sitz.... dann kannste die originalen Konsolen nehmen und brauchst nicht eintragen... so verstehe ich das.... sonst könnte ja jeder sich einen sitz nehmen mit am besten noch mit bauhauswinkeln auf die orig. konsolen schrauben und dann bei ner kontrolle sagen - ja aber ich hab sie auf orig. konsolen verbaut daher eintragungsfrei....
    überleg doch mal selbst für schroth gurte, pedalen, lenkrad alles brauchst du gutachten oder musst es eintragen lassen... dann sagen die bestimmt net bei den sitzen dass das kein thema ist.

  2. #32
    Neumiii
    Gast
    Ja warum hat der Typ das dann so geschrieben glaub wohl net das er da was falsches sagt und ist ja schon oft gesagt worden das sitze die verstellt werden können eintragungsfrei sind.

    überleg doch mal selbst für schroth gurte, pedalen, lenkrad alles brauchst du gutachten oder musst es eintragen lassen... dann sagen die bestimmt net bei den sitzen dass das kein thema ist.
    Schrothgurte müssen nicht eingetragen werden und Lenkräder haben eine ABE also die meistens also auch eintragungsfrei

  3. #33
    es sind nur sitze eintragungsfrei wenn dies auf den orginal-konsolen bleiben! oder vor 1996 zugelassen wurden und dann auch zum sitz die passende konsole verbaut wurde

  4. #34
    Neumiii
    Gast
    Ja das sage ich doch das die Sitze eintragungsfrei sind so lang sie auf den Originalen Schienen und Konsolen bleiben.

    Wo haste das mit 1996 her??Meinen viele das man sie vor 1996 net eintragen lassen muss aber keine hat was schriftliches dazu

  5. #35
    es steht ja online und ich denk der tüv oder die dekra kann es dir auch schriftlich geben

    aber mal ne andere frage gibt es überhaupt sportsitze die auf die orginal konsolen passen? und ja welches maß müssen diese haben?(hatte bis jetzt noch keine zeit das nach zu messen / kann ja sein das es hier jemand weiss)

  6. #36
    Neumiii
    Gast
    es steht ja online und ich denk der tüv oder die dekra kann es dir auch schriftlich geben

    aber mal ne andere frage gibt es überhaupt sportsitze die auf die orginal konsolen passen? und ja welches maß müssen diese haben?(hatte bis jetzt noch keine zeit das nach zu messen / kann ja sein das es hier jemand weiss)

    Naja soweit ich weis gibt es keine konsolen für corsa b oder tigra fast überall wo man guckt soll man halt die standart verwenden und da adapter winkel dran bauen...bei den maßen hab ich ka


    wo steht es online mit dem baujahr 96 das man die da net eintragen muss?

  7. #37
    http://www.tuv.com/de/innenraum.html

    dort steht das schonmal das ab 1.1.1996 die sitze die zeichen haben müssen

    also wenn es wirklich so sein sollte das man die orginal konsolen überwiegend behält, dann habe ich eine kosten günstige alternative gefunden. sprich es würde vielleicht 100euro teure aber dafür legal

  8. #38
    Neumiii
    Gast
    Zitat Zitat von Gladbacher Beitrag anzeigen
    http://www.tuv.com/de/innenraum.html

    dort steht das schonmal das ab 1.1.1996 die sitze die zeichen haben müssen

    also wenn es wirklich so sein sollte das man die orginal konsolen überwiegend behält, dann habe ich eine kosten günstige alternative gefunden. sprich es würde vielleicht 100euro teure aber dafür legal

    also wenn es ein zeichen haben muss dann kann man ja vor baujahr 1996 einfach zum tüv und eintragen lassen ohne ein gutachten und müssen es als normale eintragung nehmen und net einzelabnahme

  9. #39
    InfluX
    Gast
    Hab FK bei mir eingetragen bekommen. Habs einfach gemacht bin zu
    meinem Örtlichen D&W händler gefahren, und sagte den Sitz will ich
    haben aber nur wen er mir hier gleich eingetragen wird. Gesagt
    Getan hatte kein Problem damit.

    Zu den Origianl Konsolen, die sind einfach viel zu hoch für
    Schalensitze. Ich meine ich bin 1.60 m und bin fast mit
    meinem Kopf am Dach angestoßen

  10. #40
    Dann siehst wenigstens über die Haube vom Tigra wenn du drin sitzt, ned nur wenn du neben dem stehst!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •