Seite 16 von 27 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 266

Thema: SMD/LED Platinen *Bestellung*

  1. #151
    schade das es mit klima net hinhaut.....

  2. #152
    Kannst du mal den Durchmesser der Löcher bei dem Klimaregler angeben? Evtl. würds bei mir passen, hab da ne ältere Ausführung. Hast du auch evtl nen Bild vom Layout? Ich könnt dann sehn, ob ich was wegnehmen kann, hab schon starkes Interesse an dem Teil.

  3. #153
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    So wie die Schaltung momentan aussieht ist das Loch 22mm im Durchmesser, bei 23mm kratzt du die innere Leiterbahn und die ersten Pads von LEDs an. evtl kann ich die noch en bissi nach aussen setzen, muss ich mal messen wie viel luft da noch is.

    wie viel bräuchtest du denn?

    mfg. Flo

  4. #154
    deuterianus
    Gast
    Zitat Zitat von The Alchemist Beitrag anzeigen
    So wie die Schaltung momentan aussieht ist das Loch 22mm im Durchmesser
    Also nicht diese "Eco-Platine" vond er hier mal geschreiben wurde, sondern auch mit Bleuchtung der Regler? Das wäre super.
    Ich habe auf jeden Fall interesse an einer Platine für die Heizungskonsole ohne Klima, aber halt nur wenn auch die Regler beleuchtet sind.

    Farben:
    - Temperaturskala rot/blau (auch der Regler, wie in dem Bild ein paar Seiten vorher)
    - die beiden anderen incl. Schalter blau

    Liesse sich da eigentlich noch irgendwas machen, um diese etwas blöde gelegenen Symbole der Umluftregelung zu integrieren?
    Wie ich das >> hier << sehe, müsste man dafür der Platine doch relativ einfach 2 "Beine" verpassen können, oder nicht?
    Und dann würde mich noch interessieren, was diese "Vorschaltung" unten zwischen links und mitte zu sagen hat. Eine Spannungsrelnde Funktion?


    MFG

  5. #155
    Senior
    Registriert seit
    24.10.05
    Beiträge
    1.541
    Gibt es den eigentlich LED´s/SMD´s in der Original Beleuchtungsfarbe?
    Die auch wirklich die gleiche Farbtemperatur haben?

    (Ja. ist ernst gemeint!)

  6. #156
    insane
    Gast
    Zitat Zitat von deuterianus Beitrag anzeigen
    Und dann würde mich noch interessieren, was diese "Vorschaltung" unten zwischen links und mitte zu sagen hat. Eine Spannungsrelnde Funktion?
    Ja, das ist der LM317 auf der Rückseite und ein paar Kondensatoren/Widerstände auf der Vorderseite.
    Alles 'nur' für die Spannungsregulierung. Steht aber auch im Post weiter oben beschrieben.

  7. #157
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178


    Die 3 oberen roten Kreise sind Lötösen für 2 LEDs und Pads für einen Widerstand, die unteren 2 sind 2 5mm LEDs die ich da schonmal eingeklebt hab, so dass die die Lichtleiter von den Umluftsymbolen anleuchten. Das wird dann einfach mit litzen verbunden.

    An der sache mit den beleuchteten Drehreglern hab ich nichts geändert, daher besteht ja immernoch das Problem mit der Klima, also es ist nicht die Eco-Version.

    Die kleine Schaltung unten ist da noch ein LM317 Spannungsregler, war dafür vorgesehn das man vorweg eine konstante einstellbare Spannung auf der Platine hat und nicht alles über Widerstände verbrät. Bei dem neuen Layout wird daraus ein LM7810 oder 7809 Festspannungsregler. Dadurch fallen ein paar widerstände weg, der LM317 hat sich nicht bewährt.

    Bei dem Prototyp den ich verbaut habe ist noch ein LM317 drauf, Walle hier ausm Forum der damals die zweite Platine gekauft hat hat schon nen 7810 drauf. in beiden Fällen ist die Mittelkonsole gleich hell, egal ob der Motor aus ist (12V) oder läuft (14,4V).
    Wer LED sofitten verbaut wird das kennen das die mit der Bordspannung heller und dunkler werden, das passiert bei mir nicht. Bass-flackern sollte da auch nicht vorkommen.

    @ Caliber
    da müsste man dann mal warm weiss oder gelb probieren, gibts beide.

    mfg. Flo

  8. #158
    Senior
    Registriert seit
    19.05.06
    Beiträge
    2.558
    Zitat Zitat von The Alchemist Beitrag anzeigen


    Und genua SO würd ich se nehmen, wenn das noch "mit" Klima klappt...

  9. #159
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Wenn du mir die Platine auch Weiss bestücken würdest, würd ich auch eine nehmen.

  10. #160
    Hi

    Ich würde auch eine Platine nehmen, wenn sie in blau mit rot bestückt wird !
    Fotos kann ich dir zuschicken !
    Halte mich auf dem Laufenden !


    MfG Bastuck !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •