Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Türverkleidung

  1. #1
    acco
    Gast

    Türverkleidung

    Hallo, da meine Frau ihren 18 Jahren alten Corsa A jetzt verkauft hat und sich einen Corsa B zugelegt hat, hab ich jetzt folgende Fragen: 1. Wie bekomme ich die Türverkleidungen bzw. Hochtönerverkleidung vorne ab? 2. Muss ich die hinteren Seitenstegverkleidungen ausbauen um hinten ein paar Hochtöner einzubauen? Bitte nicht fragen warum hinten zusätzliche Hochtöner...... 3. wie kann ich am einfachsten das zusätzliche Stromkabel vom Motorraum in den Innenraum verlegen, beim A Corsi musste ein recht großes Loch dafür gebohrt werden? Endstufe soll unter den Sitz nur unter welchen weiß ich noch nicht, da Fahrersitz höhenverstellbar ist? Freundliche Grüße Manfred

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    1.: die ht verkleidung ist nur beim griff geclipst, mehr nicht

    2.: WO genau willst du die einbauen? die verkleidungen sind mit ein paar schrauben fest (glaub 3 hinten, 2 vorne unten) rest geclipst

    3.: hinter der batterie (musste mal rausnehmen) haben die meisten b corsas nen kleinen gummistopfen wo man bis zu nem 35mm² durchbekommt ansonsten am motorkabelbaum entlang. neben der batterie

    ich würde wegen der einfachheit der kabelverlegung unter den beifahrersitz gehen, da hat man ziemlich höhe, sofern der nicht die kleine schublage drunter hat. die kann man aber mit nem leichten ruck nach vorne auch ganz entnehmen

  3. #3
    acco
    Gast
    Hallo jojo,
    erstmal danke für die schnelle Antwort.
    Ich werd die komplette vordere Verkleidung abbauen, da ich noch ein paar 16 er TMT und Tweeter einbauen muss. Weißt du wie die weg geht? Vermutlich so beschissen wie im Astra...
    Am Anfang hab ich gedacht die alten 10er RCF Koax im Heckbereich komplett anzuschließen, bin aber wieder zum Entschluss gekommen nur die Tweeter getrennt mit Audyn Caps zu befeuern, falls die hinten rein passen.
    Das kleine Gummi werd ich wohl finden, fall es noch da sein sollte..
    will ja schließlich auch ein Leerrohr fürs Stromkabel einziehen, nein kein festes Panzerrohrr. Sicherheit geht vor der kleine soll ja nicht abrauchen. Bzgl. der Stromverlegung muss ich mir noch Gedanken wegen dem Original Strang(Störungen)machen, schließlich kommt ja auch noch etwas Chinchkabel rein.
    Weißt du woher ich ein "wie hekf ich mir selbst" Buch als PDF bekommen?
    Gruß Manfred

  4. #4
    Vogelbecker
    Gast
    Die vordere Verkleidung, mal überlegen:
    1. Gummi von der Spiegelverstellung richtung innenraum Abziehen, Spiegeldreieck noch oben abziehen, eine Schraube entfernen
    2. Türkurbel am besten mit nem Lappen: Rumlegen, straffziehen und denn Kurbel drehen, hoffen das der ring abgeht.
    3. In der Tür 2 Schrauben lösen, sieht man wenn man die Tür öffnet.
    4. Türgriffverkleidung abmachen, nur geclipst. Dahinter sind 3 Schrauben
    5. Türschale unten mit 7 (glaub ich) Schrauben lösen
    6. Am besten Fenster runter, denn kann man die Verkleidung mit dem Gummi am Fenster nach oben abschieben, quasi auch nur geclipst.

    Ansonsten schau mal bei Team-Corsa da ist das glaub ich auch mit Bildern. Soo schwer ist es nicht, man bekommt es hin. Ich bin mittlerweile schon geübt und schaff es in 5 min

    Viele Grüße

  5. #5
    sebo777
    Gast
    hi bin auch gerade dabei die türverkleidung der Beifahrerseite abzumachen. Leider bekomme ich die Fensterkurbel nicht ab das Ding sitzt einfach Bombenfest, weiß jmd abhilfe?

  6. #6
    Zitat Zitat von sebo777 Beitrag anzeigen
    hi bin auch gerade dabei die türverkleidung der Beifahrerseite abzumachen. Leider bekomme ich die Fensterkurbel nicht ab das Ding sitzt einfach Bombenfest, weiß jmd abhilfe?
    Nimm ein Leinentuch , zieh es stramm und "säge" es zwischen fensterkurbel und Plastikverkleidung der Innentür.
    Dann drehst du (oder besser jemand anderes) die Fensterkurbel und "sägst" mit dem Leinentuch weiter zwischen Kurbel und Verkleidung.

    Du solltest irgendwann so tief sein das der Ring zum festmachen rauspringen sollte und die Kurbel "abfällt".
    Pass aber auf , dieser "U"-förmige Clipser kann schnell mal weghopsen.

    Zum Allgemeinen Thema was du so machst kann ich vielleicht auf meinen alten Thread hinweisen wo ich alles gedämmt hatte und so , vielleicht helfen dir ja die paar Bilder.

    http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=81943&highlight=[Doku]



    MFG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •