Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Import Felgen

  1. #1
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944

    Import Felgen

    Hi,

    Ich habe mich auf der Seite 4tuner ein paar Felgen gesucht und nachgefragt , ob man diese auch hier eingetragen bekommt. Habe heute eine Antwort erhalten worin gesagt wurde , das es weder ein Material , noch eine ABE dafür gibt , sondern das man diese anhand der "Größe, Lochkreis, ET, maximale Traglast" per Sondereintragung eintragen lassen kann. Dabei ist laut der email ein "JWL-Gutachten" also eine Belastungstest vom japanischen TüV. Hat jemand sich schon einmal bei 4tuner Felgen gekauft? Bzw bringt mir das Gutachten überhaupt etwas? wollte mir Rota Felgen in 7 x16 ET 40 und für die HA in 8j x16 ET34 oder 20 kaufen. Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

    Danke

  2. #2
    horny
    Gast
    Ich würde einfach bei TÜV vorbei fahren und den fragen ob es dir was bringt weil egal was dir hier irgendwer sagt wenn der TÜV sich querstellt hast du pech!

  3. #3
    Weilheimer
    Gast
    Rota Felgen sind optisch super. Wollte auch welche haben. Aber nach reichlicher Recherche im Netz kam ich zu dem schluss, daß du eine Eintragung hierzulande ziemlich knicken kannst. Die Festigkeitesangaben aus Japan kannste dir in die Haare schmieren. Die kommen an die von deutschem TÜV geforderten Traglasten nicht ran. Deshalb gibts die bei uns auch nicht, die Felgen. Das alles hat auch seinen Sinn:





    Ich möchte das auf der Autobahn bei Tempo 200 nicht erleben.
    Gibt unzählige solcher Bilder.

    Find das ganz witzig:


    Mein Fazit: Lieber länger sparen und was von Work oder Volk kaufen.

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von FTBerlin
    Registriert seit
    17.12.03
    Beiträge
    1.233
    ich würde davon die finger lassen.... in punkto felgen solltest du immer mindestens ein festigkeitsgutachten haben wodurch du wenigstens die sicherheit hast dass die fele eine gewissen belastung stand hält....... weil wenn dir der stern so ausbricht wie auf den bildern oben, gute nacht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •