Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Metall richtig polieren?

  1. #11
    Mein Polierbock hat 1,5 KW.
    Damit kannste polieren bis du Schwarz wirst (im wahrsten sinne)
    Hm Bohrmaschinen sind so ne sache, zum Thema Halbarkeit: Kommt drauf an was man macht und wie lange, ich hab eine von Metabo, die is aber auch älter als ich (ich 28) Top ding!!!
    Mit einer Billig version aussem BM hab ichs auch mal gemacht, aber da ist nach einiger zeit das Futter seitwärts aussem Gehäuse gewandert! Aber für Kleinkram reichts! Man muß natürlich wegen dem doch recht kleinen Schleiffkörpern auf Wellenbildung auf der Oberfläche achten.

  2. #12
    Hab dann auch mal ne frage:

    Ich hab mir nen überrollbügel mit kreuz und nicht lackiert, bzw. poliert fürn tigra bestellt, müsste nachste woche kommen...

    Was denkt ihr wie lange es dauert den mit ner bohrmachiene zu polieren?

    Hab sowas noch nie gemacht....

    Danke schonmal!!!

    Gruß Daniel

  3. #13
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Wie sieht es denn mit den Drehzahlen deines Polierbocks aus?

    Hast ja in der Regel 3000 u/min oder hast du noch ein Getriebe für höhere Drehzahlen dran?

  4. #14
    oh so aussem Kopf weiss ich das nicht. Das ist ein Drehstrom Motor von AEG. Ich guck morgen mal aufs typemschild, dann kann ich Dir das sagen.

  5. #15
    So, war grad in meiner Halle.
    Wie gesagt, Drehstrommotor mit 1,5 KW und 2800 u/min!
    So ähnlich wie dieser hier:http://cgi.ebay.de/Drehstrommotor-B3...d=p3286.c0.m14

  6. #16
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Den Link aus der Bucht hatte ich auch schon im Auge.

  7. #17
    Also wie gesagt, wenn ich nur n paar Teile hab die ich polieren will, dann tuts so nen billiges Gerät allemal. Mit der Ansaugbrücke z.B. haste an nem starren Schleifbock mit Polierscheiben die nen größeren Durchmesser haben als z.B. das Kleine Polierset aus der Bucht schon wieder riesen Probleme in alle kleinen Einkerbungen richtig reinzukommen, heisst also das man auch noch nen kleines Set bräuchte um es einigermassen gut hinzubekommen. Das mit den schlieren oder unregelmässigen Bildern bei kleinen Durchmessern kann ich ebenfalls nicht bestätigen, denn das funktioniert wunderbar. Und das mit dem Bohrfutter... Naja, wie gesagt, wenn man aufpasst und nicht wie ein Idiot drückt, dann passiert da GAR NICHTS bei den paar Kleinteilen. Wie es nun bei nem Bügel aussieht, da könnte ich mir schon vorstellen das man an nem starren Bock mehr Spaß hat, da die ganzen Rohre ja eigentlich rund sein sollten, und man ja auch keine Vertiefungen oder sonstiges hat in die man reinpolieren müsste.

  8. #18
    Sach ich ja, für kleinkram reicht das allemal.
    Ich hab das kram halt weil ich mal extrem viel Poliert hab zum vergolden und Chromen. Und glaub mal da orgelst du ne Plastik Bohrmaschine ohne wie ein IDIOT zu drücken irgendwann durch!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •