Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: 165er Compo-System gesucht

  1. #1

    165er Compo-System gesucht

    Hallöle!
    Habe vor mir demnächst nen 2Wege Compo-System für die Front (165er; Corsa B) zu kaufen.
    Welche sind empfehlenswert? Eton, Rainbow, Hertz?

    Habe mich mal bei Rainbow ein wenig umgeschaut. Da gibt es nun quasi 3 verschiedene Systeme (SLX=~100€; SLX Deluxe; CSX=~120€; SAX=~150€)

    Zwischen SLX und SAX stehen nun die Testnoten 1.5 & 1.3, sollte also nicht alt zu viel her machen oder? 50€ sind ja doch schon ein nicht unerheblicher Preisunterschied.
    Bei mir wird vorwiegend Techno gespielt, aber auch mal 80er und Partyschlager ;D

    Das ganze entweder original an die alten Kabel oder aber ich ziehs nach hinten an meine 4Kanal Endstufe, an der noch Platz frei ist.

    Preislich wären 150€ maximale Grenze, gesucht wird aber möglichst ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

    Danke im voraus.
    Frank

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Der Unterschied zwischen SAX und SLX ist garvierend. Die Testnote kann das lange nicht ausdrücken. Ganz besonders die der Car Hifi nicht. Kann sich wer an die letzte 3.0 erinnern??
    Noten zwischen 1+ und 1,9 sind doch die Regel da.

  3. #3
    Das SAX ist ein wirklcih geniales System von Rainbow!
    Hat alles kann alles, macht alles mit.
    Ich habe es in einem Vorführwagen derzeit selber mal drin.
    Ordentlich gedämmt ist klar..
    An einer kove K4 600 genial..

    Also das System spielt an der Kove schlichtweg präzise und exakt.
    Der Bass ist ebenfalls überwältigend für das System!

  4. #4
    Danke bisher für eure Antworten. Aber echte Erfahrungen mit der SLX oder gar CSX-Serie hat niemand?
    Was ist eigtl von AudioSystem zu halten?

  5. #5
    Doch ich, besonders mit der SLX und SAX.
    Was willst du denn genau wissen?

  6. #6
    Eigtl nur ob es die 50€ Aufpreis rechtfertigt. ICh bin nun kein Musiktalent, welches Note f von Note g unterscheiden kann, wenn du verstehst

  7. #7
    Ein definitives JA.
    Preis 50 € mehr MEHR als gerechtfertig!!
    Super System.
    Der Test ist korrekt!

    Wir geschildert spielt an der K4 600 bei mir in einem Vorführwagen.
    ist TOP!

  8. #8
    okay danke erstmal. vllt noch infos zu audio system, eton, helix, hertz, carpower, powerbass? oder sind das alles untere ligen?

  9. #9
    Auc gute liegen..
    Also Carpower, okey, Einsteiger.
    Eton ist bekannt für einen "warmen" klang

    Alle genannten Marken sind gut.
    In deinem Fahrzeug habe ich jedoch schon oft sehr sehr gute Erfahrungen mit dem Rainbow gemacht!

  10. #10
    Also ik hab mich zuzletzt für das SAX 265.20 entschieden, welches auch schon hier liegt. mal schauen wie das wetter am wochenende wird

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •