Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65

Thema: Soundausbau Corsa C

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.08.07
    Beiträge
    130

    Soundausbau Corsa C

    Hallo!

    Da ich schon in meinem alten Corsa B eine bisschen bessere Musikanlage drinnen gehabt hab, werde ich es nun bei meinem C-Corsa auch machen

    Meine Vorstellung:

    Beim ersten Umbau hatte ich den Verstärker an die Rücksitzbank geschraubt und einen Woofer samt gehäuse einfach im Kofferraum platziert...
    Dieser nahm aber 50% des Kofferraumes

    Deshalb wird dieser Umbau einen doppelten Boden beinhalten. Dabei wird der Subwoofer in die Reserveradmulde eingelassen.

    Hier mal die Komponente, die reinkommen sollen (sind schon bestellt)
    Kicker SS65.2 Frontsystem mit30mm Hochtöner( 100W RMS, max. 200W)
    Kicker KS400 Hecksystem, anstelle der originalen Boxen (2-Wege-Koaxial mit 30W/60W)
    Kicker S12L7 Subwoofer (750W RMS, max. 1500W)
    Kicker ZX1000.1 Monoblock für den Sub
    Kicker ZX450.2 für das Frontsystem
    Kinetik KHC 800 36A Zusatzbatterie
    Kabel und Zubehör von Kicker und AIV

    Dämmung der Kunststoffteile ( Türverkleidung, Seitenverkleidung, Kofferraumteile und Kofferraumdeckel) mit Bitumen.

    Dämmung der Blechteile (Türen, Dach, Seitenteile, Kofferraum mit Mulde, Kofferraumdeckel mit Alubutyl
    Ich hoff es hat alles drinnen Platz

    Bilder vom Kofferraum werde ich heute noch reinstellen, sowie ein Plan, wie ich es gedacht hab.


    Den Kofferraumdeckel und Reserveradmulde wurden schon gedämmt, und zwar mit Bitumen, bzw. Alubutyl für die Mulde... Bilder kommen noch heute rein!

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.08.07
    Beiträge
    130






  3. #3
    Endlich mal jemand der Kicker so mag wie ich

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Ich mag auch wenns kickt.
    Ne mach mal fleissig Fotos und poste sie.

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.08.07
    Beiträge
    130
    ich bin absolut von kicker begeistert... kann ich nur empfehlen ;-)

    hab hier mal die reserveradmulde fotografiert... wurde mit Alubutyl gedämmt. den rest des kofferraumes mach ich noch mit normalen bitumen zu.. hab ich zumidest vor? ein paar meinten das es nicht sooo wichtig ist... was meint ihr?
    auf jeden fall hat vorher die mulde gescheit gescheppert.. des blech ist echt ultradünn.. und wenn der woofer drinnen spielt.. oweia

    hab am pc noch eine Skizze geamcht vom kofferraum des corsas




  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Ich meine das es wichtigere Stellen als die Reserveradmulde gibt beim Dämmen. Aber wenn man´s hat gern. Schaden kann´s definitv nicht.

  7. #7
    dusk
    Gast
    Stimmt. Türen z.B. sind viel wichtiger. Aber nachdem wir mal auf den Boden der Mulde geklopft haben, haben wir vorsichtshalber mal ne Ladung reingemacht. Sicher ist sicher


    @ Fluchti: Heute kam ne kleine Lieferung
    alles da bis auf den 10er für hinten. Aber der Kofferraum kann in angriff genommen werden.

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.08.07
    Beiträge
    130
    ausgezeichnet

    wo ist denn die die kinetik
    wann fang ma mit dem GFK an? mir passt immer, ab 2 halt, hab dann feierabend..

  9. #9
    dusk
    Gast
    Hier das Zertifikat für die ZX1000.1


    und die ZX 450.2


    Kinetik liefert morgen oder Donnerstags. Also kanns zum Wochenende losgehen mit dem Einbau.

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.08.07
    Beiträge
    130
    Morgen Leute!

    Dusk und ich werden heute nochmals den Kofferraum vermessen und evtl mit dem laminieren anfangen.
    Die reserveradmulde wird laminiert, sodass wir eine Schale haben, auf der alles aufbaut.
    In die Mulde kommt der S12L7 Subwoofer und die Kinetik-Zusatzbatterie.

    Bilder kommen heute abend rein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •