Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 65

Thema: Soundausbau Corsa C

  1. #11
    dusk
    Gast
    So, jetzt simma komplett.


  2. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.08.07
    Beiträge
    130
    Hallo! jetzt gibt es endlich neue Bilder! mein internet war kaputt, ging nicht mehr! und von der arbeit aus wollt ich nix hochladen

    Erstmal Danke Armin... du bist mein HiFi-Gott

    Wir haben zusammen die Reserveradmulde abgeklebt und mit GFK ausgekleidet. Nach dem trocknen wurde ein MDF Ring montiert. Auf diesen Ring wird der erste Boden fixiert. Auf den Boden kommen dann die Amps und Woofer, Frequenzweichen.

    Das blöde war, die Reserveradmulde ist nicht 100%ig rund.. eher bissl oval, aber minimal...

    Morgen wird die Mulde fertiggestellt. denn die Pos. vom Sub muss noch ermittelt werden und ein Batteriehalter muss gebaut und einlaminiert werden.

    Dann wär die Mulde komplettfertig.

    Die Wandstärke beträgt etwa 5 mm.. kann ich nicht genau sagen... Es waren insgesamt ca 5-6 Liter Harz.

    Hab dann noch mit Armin die A-Säulen entnommen, abgeklebt und mit GFK Abdrücke gemacht. Die Hochtöner werden dann an die A-Säule einlaminiert.
















  3. #13
    kieler-corsa
    Gast
    also ich find das ja schonma nich schlecht wenn sich jemand so die mühe macht. wenn das endergebnis stimmt dann natürlich umso besser.

    ich möchte zu solch einen ausbau nur mal 2 fragen los werden.

    1. wie viele pinsel benötigt ihr so. das harz am pinsel wird ja steinhart und man kann ihn weg werfen. hab jetzt immer so 10 pinsel bei solchen arbeiten auf vorrat

    2. wie haltet ihr den geruch aus? egal ob ich gfk nutz oder was kleb oder lackier,der geruch hält sich so dermaßen schlimm im auto das man kopfschmerzen bekommt. hatte schon an febrez gedacht

  4. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.08.07
    Beiträge
    130
    Zitat Zitat von kieler-corsa Beitrag anzeigen
    also ich find das ja schonma nich schlecht wenn sich jemand so die mühe macht. wenn das endergebnis stimmt dann natürlich umso besser.

    ich möchte zu solch einen ausbau nur mal 2 fragen los werden.

    1. wie viele pinsel benötigt ihr so. das harz am pinsel wird ja steinhart und man kann ihn weg werfen. hab jetzt immer so 10 pinsel bei solchen arbeiten auf vorrat

    2. wie haltet ihr den geruch aus? egal ob ich gfk nutz oder was kleb oder lackier,der geruch hält sich so dermaßen schlimm im auto das man kopfschmerzen bekommt. hatte schon an febrez gedacht
    HI!

    also wegen den pinsel... wir verarbeiten immer so ca. 1 Liter Harz, du hast da max 20-25 min zeit und danach legen wir die pinsel sofort in Aceton. wenn wir weitermachen wollen, rütteln wir die pinsel aus und weiter gehts!

    wega dem geruch...Wir sind echt Männer..
    ne schmarn.. es geht schon, schlimm ist nur wenn du das gesicht direkt über dem pinseln hast, also eigentlich ständig bei der mulde.. wenn das zeug anfängt zu reagieren, wenns scho "dicker" wird, ist es am schlimmsten, da brennen dir teilweise die augen.

    aber da muss man durch!!

    ich bin die nächsten 3 tage immer mit heruntergefahrenen fenster gefahren ;-)
    das schlimmste war in der der früh, am ersten tag, aufm weg in die arbeit um 5.
    ich wär da echt fast zusammengeklappt ;-)
    aber mittlerweile ist alles ast wieder weg, oder ich merks nimma *lach*
    ich hoff mal, dass der ausbau nächste oder übernächste woche vorbei ist

  5. #15
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Ich frag mich warum ihr für die Hochtöner einen kompletten A-Säulen Abdruck fertigt. In der Zeit hätte man eine komplette Säule samt Hochtöneraufnahme auf Grundlage des Original Teils herstellen können.
    Nebenher hätte man sich nicht die Passgenauigkeitsschwierigkeiten eingefangen und die Befestigungspunkte erhalten.

  6. #16
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.08.07
    Beiträge
    130
    Zitat Zitat von SiMsound Beitrag anzeigen
    Ich frag mich warum ihr für die Hochtöner einen kompletten A-Säulen Abdruck fertigt. In der Zeit hätte man eine komplette Säule samt Hochtöneraufnahme auf Grundlage des Original Teils herstellen können.
    Nebenher hätte man sich nicht die Passgenauigkeitsschwierigkeiten eingefangen und die Befestigungspunkte erhalten.

    wir wollen nicht die komplette a säule mit gfk zumachen, sondern nur "aufsätze" machen, kleine dynamische gfk-"schalen" die lackiert werden und dan an die A-säule geschraubt werden.

    heute haben wir den Ring um die Mulde bombenfest laminiert und den batteriehalter für die Kinetik gebaut und gleich mal mit einlaminiert und mit GFK, Spachtel und Dichtmittel komplett von der restlichen Mulde gekapselt.
    bilder werden morgen reingestellt

  7. #17
    dusk
    Gast
    @ SiMsound: Wir haben nur vom unteren Drittel nen Abdruck gemacht. Bedingung vom offiziellen Fahrzeugbesitzer war nämlich: Die A-Säule sollte nicht gespachtelt werden, und nicht neu bezogen oder lackiert werden.
    Daher hab ich mir nen abdruck laminiert, auf die ich die Hochtöner einspachteln dann. Dann wird das im Lack der Mittelkonsole lackiert und an die A-Säule geschreibt.

    Sieht dann ein bisschen so aus wie die hier, nur das wir versuchen, den Kickerstyle etwas einzubinden:


    Und indem ich einfach mal sehr viel Abdruck mache, kann ich nachher die Hochtöner schön positionieren wo ich will.

  8. #18
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Ok verstanden was ihr vorhabt. Macht mal weiter.

  9. #19
    dusk
    Gast
    Waldi, ich mach dir jetzt mal den Mund wässrig

    Hab gestern die Platte fertig bezogen und heute das Gehäuse fertig gebaut.
    Habs bei mir im Auto dann mal ausprobiert und ich muss sagen. Der Kicker geht wahnsinnig gut. Der zerlegt dir deinen Corsa

    Hier mal Fotos:

    Bodenplatte bezogen mit Kunstleder in Carbonoptik.



    Das Lautsprecherterminal ist direkt unter der Bassendstufe angebracht. Somit haben wir nen kurzen Kabelweg und durch die Kicker Endcaps ist später alles unsichtbar und aufgeräumt.

  10. #20
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.08.07
    Beiträge
    130
    So hier mal die Bilder von der Grundplatte


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •