Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Neue / Alte Hupe wechseln

  1. #1
    Senior Moderator
    Avatar von TheCorsaDoc
    Registriert seit
    10.03.05
    Beiträge
    1.210

    Neue / Alte Hupe wechseln

    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem bei meinem GTC.

    Ich will meine Hupe wechseln, weil die absolut schrecklich klingt.
    Habe mir eine vom Omega besorgt.

    Wenn ich die Omega-Hupe mit den Kabeln an die Batterie halte, dann hupt diese. Egal, ob + an - oder + an +.

    Ich habe mit Stromdieben die Kabel von der Originalhupe angezapft und die Omega-Hupe angeklemmt. Die Originale habe ich weggemacht. Jetzt hupt aber die Omega-Hupe nicht??!!

    Habe mit Multimeter durchgemessen. An den Anschlüssen von der GTC-Hupe kommen 12,3Volt an.
    An den Kabeln der Omega-Hupe (die eigentliche Hupe wird mit Steckverbindungen angeschlossen) kommen auch 12,3Volt an (klar, weil Stromdieb)

    Meine Batterie hat auch 12,3Volt. Und hier funzzt die Omega-Hupe, aber nicht an den Original- "Hupen" -kabeln die mit Stromdieben an die Omega-Hupe-Kabel verbunden sind

    Weiß da einer was?? Habe ich was nicht beachtet??

    Vielen Dank für Eure Hilfe.....im Astra Forum kommen wir irgendwie nicht weiter....

    Gruß TheDoc

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Ist die hupe auch fest an Masse angeschraubt ?

  3. #3
    Senior Moderator
    Avatar von TheCorsaDoc
    Registriert seit
    10.03.05
    Beiträge
    1.210
    Wie schon gesagt, die Hupe hat 2 Kabel...+ und -.
    Und die sind mit dem Origianl-Hupen_Kabel verbunden.
    Wobei es wohl egal ist, wie rum man die anschließt. Geht in beide Richtungen. Zumindest war das an der Batterie so. Da hat es beide male gehupt, bei + an - und bei + an +

    *ratlosbin*...weil so Elektrik-Ahnungslos bin ich eigentlich nicht...klar, kein Üebrflieger, aber ich weiß wenn ich 12 Volt habe....

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Wenn ich die Omega-Hupe mit den Kabeln an die Batterie halte, dann hupt diese. Egal, ob + an - oder + an +.
    Kann sein das die jetzt kaputt ist , weil die Polung spielt schon eine Rolle, kann auch nur "klemmen".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •