Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: maschinenbau oder kfz technik studieren

  1. #1

    maschinenbau oder kfz technik studieren

    hi leuts. hab mal nen paar fragen zum studieren. ich hab schon drüber nachgedacht nach meiner jetzigen ausbildung zu studieren nur weiß ich nicht was. maschinenbau oder kfz technik. wer eins davon studiert oder studiert hat könnte mir ja ein paar fragen beantworten. also:
    1. kann ich dieses auch mit fachabi studieren oder brauche ich das richtige abi??
    2. wie lange oder in welcher zeit kann man das studium durchziehen und was ist so die regel oder normal??
    3. wie hoch sind die verdienst möglichkeiten beim einstieg ungefähr?
    4. um eventuell mal eine kleine firma auf zu machen braucht man dazu den meister titel oder reicht hier der ingeneur??
    5. werde 23 und hab noch kein zivi gemacht. wie läuft das wenn ich studiere? wird man noch mal zurück gestellt, ausgeschlossen oder muss man diesen antretten?? wie lange kann man dafür herangezogen werden?? vll hat ja jemand ahnung davon.
    so jetzt schreibt mal eure erfahrung
    danke im voraus.
    mfg

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    1. geht mit fachabi
    2. regelstudienzeit für den bachelor sind derzeit 6 semester, sofern man alle scheine und prüfungen in der zeit schafft
    3. keine ahnung, hängt schwer vom betrieb ab, in dem man nachher beschäftigt ist.
    4. biste sicher, dass du das studieren willst? wenn du den ingenieur in der tasche hast, wirste bestimmt nicht ne kleine firma aufmachen wollen, es sei denn, du hast ne super geschäftsidee, aber in der freien wirtschaft verdient man da doch besser und sicherer.
    was willste denn da für ne firma aufmachen?