Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Belegung Quadlock Stecker

  1. #11
    Xeviltan
    Gast
    Also ich habe den Einbau meines Radios jetzt durchgeführt. Ich habe dafür ca 1 1/2 Stunden gebraucht und es einigermaßen leicht durchzuführen. Hier nun eine Schritt-für-Schritt Anleitung (kurze Fassung):

    - Batterie abgeklemmt
    - TID ausbauen um an den Kabelbaum ranzukommen
    - Radio ausgebaut
    - Am Kabelbaum des TID das Zündplus abgegriffen (da gabs 3 rote Kabel: 2 dicke und 1 dünnes; in meinem Fall war es das dünne, aber vorsichtshalber durchmessen)
    - Am Kabelbaum des TID das Signal für die Radiobeleuchtung abgegriffen (bei mir wars ein weiß-blaues Kabel; kann auch nachgemessen werden)
    - Den Adapter am Quadlock-Stecker angeschlossen
    - in meinem Fall: BRAX Kondensator in der Mittelkosole verstaut (mit Akkustikmatten vorm klappern bewart)
    - Radio getestet
    - Radioblende eingebaut
    - Radio angeschlossen und eingebaut

    Bei allem gilt natürlich die Kabel wieder ordentlich isolieren und zusammenbinden (Kabelbinder oder Gewebeklebeband). Das Kabel für das Zündplus und die Radiobeleuchtung habe ich mit Quetchverbindern angeschlossen. Googelt mal dann findet ihr was ich meine.

    So bei Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung und freu mich, dass das ganze nun endlich mal gescheit dokumentiert ist.




  2. #12
    Micha83
    Gast
    Hallo,

    ich häng mich mal mit hier dran. Da der Klang vom CD30MP3 nicht grade der Hit ist möchte ich es gegen ein Kenwood KDC-BT8041U tauschen. Ich werde erst mal auf den teuren Dietz CAN Adapter und damit auch auf LFB und BC verzichten.

    Gestern bin ich auf dem Heimweg an einem ACR vorbei gekommen und hab mir einen Most - Iso Adapter gekauft. Auch hier sind 2 Kabel nicht eingepinnt. Das Teil hat 19 € gekostet. Als ich dann heute mal gucken wollte wo die 2 Kabel hingehören ist mir aufgefallen das bei fast allen Adaptern für den C Corsa ein Antennenadapter mit Phantomeinspeisung dabei ist, bei meinem aber leider nicht :-(

    Nach einen Blick auf die Verpackung ist mir dann noch aufgefallen das da nix von Opel steht sondern nur "VW,SEAT, SKODA 2002> Most - Iso". Geh ich richtig in der Annahme das der Typ mir nen falschen Adapter angedreht hat ? Der richtige müsste so doch aussehen http://cgi.ebay.de/DIETZ-18110-ISO-I...2em118Q2el1247 oder ?

    Brauch ich die Phantomeinspeisung unbedinngt oder reicht auch ein adapter Fakra auf den normalen Stecker ? Hab grade gesehen wenn ich mir den Kenwood Adapter für die LFB kauf ist der Adapter auf Iso schon dabei http://images.kenwood.eu/files/image...CAW-OP7810.jpg dann hätte ich ja auch keine Phantomeinspeisung ?

    Gruß

    Micha

  3. #13
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Most Adapter ist Most Adapter. Die PIN Belegung ist bei allen Herstellern ausser Ford praktisch identisch. Ob da nun VW oder BMW drauf steht ist scheiss egal. Der passt auch bei Opel.
    Einen Phantomspeiser braucht nicht jeder C Corsa. Womit das im speziellen Zusammen hängt konnte ich noch nicht raus finden. Lediglich die Twintops brauchen alle den Phantomspeiser.

  4. #14
    Micha83
    Gast
    Hy,

    danke für die schnelle Antwort ! Dann werd ich mir mal noch den Antennenadapter besorgen und testen wie der Empfang so ist.

    Gruß

    Micha

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •