Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Motor schrott, was nun ?

  1. #11
    Dennis_47
    Gast
    naja, da ich davon e keine ahnung habe, lasse ich es e inner werkstatt machen.
    muss morgen ja nochmal hin, sollten 1000€ reichen dazu? also gebrauchten motor vom schrott + einbau ? als schüler mit nebenjob einkommen von ca 300€ im monat...

  2. #12
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Zitat Zitat von Dennis_47 Beitrag anzeigen
    naja, da ich davon e keine ahnung habe, lasse ich es e inner werkstatt machen.
    muss morgen ja nochmal hin, sollten 1000€ reichen dazu? also gebrauchten motor vom schrott + einbau ? als schüler mit nebenjob einkommen von ca 300€ im monat...
    Such dir lieber jemanden, der das privat macht. Was hast denn jetzt vor? anderen Motor oder den gleichen wieder?

  3. #13
    Dennis_47
    Gast
    naja ich sage mal so, sollte ich mit 1000€ hinkommen, dann würde ich am liebsten natürlich den 1.4 16V nehmen, aber ich denke das is utopisch also wirds wohl bei dem x10xe bleiben
    das problem mit dem privat ist, dass ich keinen kenne, der kfz lehre macht oder gelernt hat, daher gehts auch nur per werkstatt

  4. #14
    Senior
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    2.387
    Einen Anständigen X14XE bekommst Du (Zeitmangel) auf die schnelle für 800 bis 1000 EUR. Dann fehlen aber noch die Stabis, die Bremse, die Federn und Stoßdämpfer, die Abgasanlage, der Kabelbaum, die Steuergeräte (Motor-,Wegfahrsperre), Reifen (Geschwindigkeitsindex) und die Eintragung mit rund 100,00 EUR.
    Für den Selben Preis von rund 900,00 bekommst Du einen AT Motor bei ebay. Dann muss aber, außer dem Motor,nichts umgebaut werden, nichts eingetragen werden.

    Wenn Du es billig brauchst, dann hol Die einen AT bei ebay, bau den alten aus, Nebenagregate ab, Nebenagregate an den neuen ran, und wieder rein damit. Ist auch weniger Aufwand für die Werkstatt, wenn Du es nicht selber machst.

  5. #15
    Dennis_47
    Gast
    mmh gut das übersteigt dann, wieich mir dachte, mein budget ^^
    werde dann morgen mal schrottis nach m x10xe abtelefonieren
    danke soweit für die hilfe soweit

    btw: kommt hier jemand ausm kreis wesel, der evtl für kleines geld mir beim aus sowie einbau helfen würde ?

  6. #16
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Nicht aus Wesel, aber wenn sich keiner finden läßt zum Tauschen meld dich mal.

    MFG Bernd

  7. #17
    Dennis_47
    Gast
    @Raser16V danke erst einmal für dein Angebot, evtl werde ich drauf zurückkommen

    so bin grade noch einmal bei der werkstatt gewesen
    er hat einen AT motor(neu, 0km), würde mit einbau und allem drum und dran bei 2,4 liegen
    Nen Einbau alleine, also wenn ich den Motor besorge, läge bei 450-500€, beinhaltet alle kleinteile sowie neues öl etc

    jetzt heißt es erstmal nen vernünftigen motor finden ...

  8. #18
    Senior
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    2.387
    Also 2,4 TEUR ist zu viel. 450 bis 500 EUR für Aus-, Um-, und Einbau ist OK.
    AT Motor bei ebay kostet um die 800,00 schau da mal vorbei, dann hast Du wenigstens Garantie.

  9. #19
    Dennis_47
    Gast
    So, eine frage habe ich noch.
    mein corsa ist ja von baujahr 10/98
    habe einen motor gefunden, jedoch baujahr 97, kann ich den auch problemlos nehmen? weil ich mein ab 98 gabs doch dieses facelift oder ist das irrelevant

  10. #20
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    X10XE ist X10XE. Passt Problemlos.

    Und finger weg vom X14XE, das ist ein Einwegmotor

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •