Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: A corsa bekommt kein tüv!

  1. #1
    c20xe
    Gast

    A corsa bekommt kein tüv!

    moin leute
    brauche dringend hilfe ich habe einen A corsa mit einem 2.0L 16V drin (C20XE) antriebswelle und getriebe(F20) sind mitgewechselt worden sowie die bremesen mit bremskraftverstärker vom e kadett 16V sind drin! nur bekommt man inzwieschen für die kiste keinen tüv mehr zumindest in der pfalz nicht kann mir da einer helfen oder hat jemand nen tipp wie es vllt doch funtionieren könnte ?


    mfg
    c20xe

  2. #2
    insane
    Gast
    Was heisst, man bekommt kein TÜV mehr?
    Streikt der Prüfer bei der Eintragung, oder gehts hier um ne HU?

    Im ersteren Fall, Prüfer wechseln (natürlich vorausgesetzt, der Umbau ist ordentlich gemacht), im zweiteren die Kiste in Schuss bringen. Mängelbericht sollte dann ja vorliegen.

  3. #3
    c20xe
    Gast
    also ich war noch nicht beim tüv habe nur im vorfeld da angerufen weil ich des öfteren gehört hab das es probleme bei dem eintragen von den umgebauten corsas gibt da es für den corsa mit dem 2.0l 16V kein gutachten gibt will das keiner eintragen sagte der tüv zu mir
    also sprich der wagen hatt auch noch kein tüv er ist frisch fertig geworden vom einbau und der verarbeitung her sollte es kein problem da stellen es pientzt halt nur jeder wegen dem motorumbau rum

  4. #4
    Im schlimmsten Fall zum Tuner... Adressen findet man genug, eingetragen bekommt man das auch...

    Wär mal interessant wo Du herkommst....

  5. #5
    10Stimpy
    Gast
    Hab auch ewig Probleme gehabt mit meinem B. Stell mal einen Ordner zusammen mit paar Bildern, Rechnungen, Mustereintragungen, ABE´S einer kleinen Umbaudokumentation wo alles drinn steht vom Auto vorher, Spender-Fahrzeug jetziger zustand vom Auto was alles gemacht worden ist, was noch Eingetragen werden muss ect. und geh zu verschiedenen Prüfern. Evtl. ein AU-Bericht allerdings ohne zugeteilte Plakette ist au nie verkehrt. Bin dann einfach mit dem Ordner zu verschiedenen TÜV-SÜD stellen gegangen und hab dort direkt mit einem Ingeniuer geredet, wurde zweimal mit dem Kommentar "zu viel Leistung zu wenig Auto" weggeschickt aber irgendwann klapptsauf jeden fall. Einfach mit dem was du willst hingehn und sagen, ich habe bla bla und nun ihre Meinung das das auch klappt mit der Eintragung, was ich evtl ändern muss bla bla.... und dann war das kein Thema !

    Gruß Stimpy

  6. #6
    c20xe
    Gast
    okey alles klar ich versuche es werde dann berichten wenn der "kleine" im straßenverkehr aufgenommen wurde!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •