Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Kosten für Funk-ZV?

  1. #1
    Alex89
    Gast

    Kosten für Funk-ZV?

    Hallo an alle =)

    Bin neu hier im Forum und habe gleich auch schon mal ne Frage
    Bin im Nov 18 geworden und fahre jetzt nen Corsa B Bj. 99.
    Nun wollte ich mal wissen, ob es möglich ist, die bereits vorhandene ZV mit ner Funkfernsteuerung auszustatten und mit wie viel Euro ich bei so nem "umbau" rechnen muss...
    Hab versucht passende einträge zu finden aber eine genaue Antwort hab ich leider net gefunden...vllt auch falsch gesucht also sry falls es doch schon beiträge gibt ^^

    Danke schonmal für eure Antworten und nen schönen abend noch

    Alex89

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    möglich ist es, die frage ist nun ist es eine nachgerüstet ZV oder ist es die Opel eigene ZV, gehen tut es bei beiden nur der Aufwand ist anders. Kosten ? Wenn du es selbst machst maximal 70€ kP was ne Waeco ZV im mom kostet, kann dir aber nur Waeco empfehlen

  3. #3
    iMacAlex
    Gast
    Servus!

    Schließe mich der Frage einfach mal an. Habe eine Orginal Opel Zentralverriegelung (inkl. Tankdeckel, Kofferraum usw.)

  4. #4
    Alex89
    Gast
    Hey, danke für die schnelle antwort es müsste die opel ZV drin sein, beim Kauf wurde uns gesagt dass der wagen ab werk alle extras hatte...ganz sicher sind die aussagen zwar nie aber ich nehms mal an dass es die orig. ZV ist... also mit selber machen is glaub ich net so viel drin bei mir ^^ Hab mal im inet gelesen dass carguard auch gut ist...und wie siehts aus dass die blinker angehen beim Öffnen oder Schließen? müsste doch auch möglich sein oder?

    Lg Alex89

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Das ist alles möglich carguard ist aber eine Alarmanlage da kostet der einbau samt guter Anlage locker mal 500€ ? ^^

  6. #6
    Splitter
    Gast
    also hab auch ne orig opel zv drin und hab die zur funk zv umgerüstet.

    kosten: 25euro insgesamt!!

    ne funk steuerungseinheit usw im set bei ebay geholt, funktioniert wunderbar ohne teuren mist

  7. #7
    MythosF95
    Gast
    Er fragt nicht wie teuer ne ZV ist... die hat er schließlich schon... selbstverständlich kannst Du die den Funk nachrüsten, habe ich auch selber vor ein paar Wochen gemacht. Ob Du hier ne Originale ZV oder eine nachgerüstete hast ist vollkommend egal... lediglich der Anschluss ist an ander farbigen Kabel.

    Zuerst solltest Du Dir überlegen, was Du mit dem Funk alles machen möchtest... nur Auf und Zu ?! Blinkeransteuerung?! Alarmanlage?! Evtl. elektrische Fenster schließen?!

    ich habe mir eine von in.Pro geholt.... 2x klappschlüssel mit Funk für Auf / Zu... Fensterschließung.... Carfinder und Alarmanlage... kostet 35€ inkl. Porto... ist ne gute Beschreibung bei die es dir ereinfacht diese anzuschließen... brauchste ca. 2Std. mit Ordentlicher Verkabelung.

  8. #8
    Alex89
    Gast
    Stimmt, muss mal bei ebay suchen...ist halt nur noch das problem mit dem einbau ^^ ist des arg kompliziert??
    Also auf der seite von carguard haben die auch funkZVs... mehr als 100euro wollte ich eigentlich net ausgeben...muss ich mal schauen was ich dafür so bekomm mit einbau...

  9. #9
    Splitter
    Gast
    Zitat Zitat von MythosF95 Beitrag anzeigen
    Er fragt nicht wie teuer ne ZV ist... die hat er schließlich schon... selbstverständlich kannst Du die den Funk nachrüsten, habe ich auch selber vor ein paar Wochen gemacht. Ob Du hier ne Originale ZV oder eine nachgerüstete hast ist vollkommend egal... lediglich der Anschluss ist an ander farbigen Kabel.

    Zuerst solltest Du Dir überlegen, was Du mit dem Funk alles machen möchtest... nur Auf und Zu ?! Blinkeransteuerung?! Alarmanlage?! Evtl. elektrische Fenster schließen?!

    ich habe mir eine von in.Pro geholt.... 2x klappschlüssel mit Funk für Auf / Zu... Fensterschließung.... Carfinder und Alarmanlage... kostet 35€ inkl. Porto... ist ne gute Beschreibung bei die es dir ereinfacht diese anzuschließen... brauchste ca. 2Std. mit Ordentlicher Verkabelung.
    ..ne funk steuerungseinheit usw im set bei ebay geholt..
    wer lesen kann ist klar im vorteil

    und was die alles können soll, die funktionen die du gelistet hast hat eig jede billig zv(wie meine zb) von ebay

  10. #10
    Alex89
    Gast
    Ja also die Funktionen sollen eigentlich nur Öffnen/Schließen mit Blinkeransteuerung sein...Klappschlüssel wär auch noch cool, sonst muss es eigentlich nichts tolles haben...
    Wie ihr alle sagt, bekommt man das ja für relativ wenig geld, aber ich stell mir des einbauen schwierig vor irgendwie und in ner werkstatt wird es wohl net so billig sein oder? hat es zufällig jemand machen lassen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •