Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: 15" doppelschwingspuler

  1. #1
    ener deluXe
    Gast

    15" doppelschwingspuler

    hi,also ich denke über einen neuen soundausbau in meinem tigra nach...
    möchte 2x38er schwingspuler im bassreflexgehäuse verbauen.
    gedacht hab ich an die audio system x---ion---
    möchte nicht mehr als 600euro ausgeben.
    endstufen sind schon vorhanden (audiosystm 2 kanal "2 stück")dazu noch eine optima red und gut dachte ich.
    oder gibt es brutalere woofer???will richtig nen kick im bauch spüren
    mfg rene

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Dafür brauchst du keine 2 38er. Das geht heut schon mit guten 25ern.
    Hast du schonmal gehört was passiert wenn 2 38er richtig antreten?? Das hält man nicht mehr aus.
    Wer hartgesotten ist wird mit der Power von einem schon sehr glücklich.
    Aber selbst den wirst du zurück regeln im Alltag.
    2 38er geht stark richtung DB Drag Anwendung.

  3. #3
    ener deluXe
    Gast
    ich hab mir das aber so in den kopf gesetzt
    nein,mal im ernst,ich habe kein bock wieder sone pleite zu erleben wie die beiden letzten male....
    hatte einen audio system xion 30er,der hat schon gut ballet gemacht,nur einfach noch zu wenig...
    und probeweise mal nen magnat aggressor vom kumpel reingesetzt mit 310 l voulumen...aber dem hat wohl platz zum atmen oder weiß was ich gefehlt....der klag einfach nicht....
    nen kollege fährt mit 2 emphaser x4 (30er)und 8 emphaser kickbässen durch die gegend....das klingt mal richtig geil...obwohl von acr eingebaut
    aber in die richtung -bassgwalt-wollt ich gehen
    mfg

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Ein 38er hat in etwa die Membranfläche von zwei 30ern. Und Kickbaässe wirst du durch einen woofer nicht ersetzen können.
    310 Liter sind für den Agressor auch reichlich zuviel. Das kann nicht gehen.

  5. #5
    ener deluXe
    Gast
    also er hat das gehäuse mal nach der magnat emphelung bauen lassen...sind auch 8x10 reflexröhren drinn,aber keine ahnung...
    also 2x25er sind dann bestimmt welche die dann auch richtig viel kohle kosten das stück,und super gute endstufen brauchen...denk ich zumindest
    greetz

  6. #6
    also ich würd zwei schöne hertz subs nehmen...
    find 2 38er auch bissel groß...

  7. #7
    wolfi
    Gast

    re

    möchte dir da ja nichts dagegen sprechen wenn du denn platz für 2 38iger hast aber ich hatte 2 re mt 15 in meinem wagen und das ist wirklich schon mehr für den db drag.

    Ich hatte auch einen kicker solo baric S15 L7 in meinem corsa und wenn du rechnest das du ein gehäuse von zirka 85 litern brauchst dann ist das keine kleinigkeit und weiters mus die endstufe auch passen sowie auch der strom aber wie die anderen schon geschreiben haben für einen guten klang währen zwei 25iger besser.

    Schade das du in deutschland wohnst ich geb gerade zwei kicker solo baric her und eine zx 2500 das wär sicher das ideale für dein vorhaben und da hättest sicher gute sachen und sind drei monate alt.

    mfg wolfgang

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.570
    LOL....

    Wenn hinter der ganzen Sache ein durchdachtes Konzept stehen würde, das alles ordentlich verbaut wäre, dann würden auch die beiden Xion knallen.
    Wenn Du nen Kick im Bauch spüren willst, bau ein geschlossenes Gehäuse für die Woofer. Denn du wirst einfach nicht dazu in der Lage sein, ein gut klingendes Bassreflex-Gehäuse zu bauen.

    Anstelle euch jedesmal irgendwas neues zu holen, solltet ihr euch mal VORHER Gedanken machen, kann man auch Geld mit sparen.
    Und ganz ehrlich, 2 38er braucht keine Sau. Mal ganz davon ab, dass die im Tigra nicht so prall klingen werden.

    Dazu macht gescheite Dämmung auch ne ganze Menge aus, aber das ist dir ja wahrscheinlich egal. WEIL DAS MUSS JA KICKEN IM BAUCH!

  9. #9
    wolfi
    Gast

    re

    was ein geschlossenes gehäuse für 2 38iger sollen besser gehn - kann und will ich mir nicht vorstellen und so schwer ist es auch nicht ein bassreflex gehäuse zu machen das für das auto past.
    ist zwar ein bischen arbeit und rechnerei aber das geht um etliches besser und von klang bekommt man das auch hin wenn man weis wie - aber doch nicht in eine geschlossene - nene
    wenn schon 2 38iger dann nur bassreflexkiste.

    mfg wolfgang

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.570
    Zitat Zitat von wolfi Beitrag anzeigen
    was ein geschlossenes gehäuse für 2 38iger sollen besser gehn - kann und will ich mir nicht vorstellen und so schwer ist es auch nicht ein bassreflex gehäuse zu machen das für das auto past.
    ist zwar ein bischen arbeit und rechnerei aber das geht um etliches besser und von klang bekommt man das auch hin wenn man weis wie - aber doch nicht in eine geschlossene - nene
    wenn schon 2 38iger dann nur bassreflexkiste.

    mfg wolfgang
    Genau darum gehts doch. Die wenigsten hier sind in der Lage, ein gescheites Bassreflex-Gehäuse zu berechnen und aufs Auto abzustimmen. Wenn dann noch 2 Woofer solchen Ausmaßes reinwandern sollen, muss man das schon aufeinander abstimmen. Und da es eben fast keiner kann, hören sich die Kisten Grütze an und es kommt was neues.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •