Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: <recht günstiger> 10" Sub gesucht

  1. #1
    Tobias
    Gast

    <recht günstiger> 10" Sub gesucht

    Tag zusammen!
    Suche für mein system nen neuen Subwoofer.
    Meine derzeitigen Komponenten:

    - Radio: Alpine CDE 9828RB
    - Front: Focal Polyglass 165V2
    - Heck: Groundzero Coaxsystem (nur am Radio -> für leises hintergrund gesäusel)
    - Endstufe: Audison LRX4.300 (2x 65W + 1x 220W) - ja!RMS ^^ ;-)

    Jetziger Sub:

    "Next Ten"

    joa.jedenfalls sind 220W RMS und nen recht kleines Gehäuse für nen 10" Sub vorhanden.
    Muss das die Tage mal in etwa ausmessen.

    Habt ihr da nen Tipp für mich?Preislich denke ich so an die gegend um 100€.

    Hörtechnisch ists mir wichtig, dass das nicht son "wabbelbass" ist.also nur so rumgedröhne oder so.
    Eher punktuell/knackig ;-)

    Gruß
    Tobias

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Die Next Woofer geniessen bei mir stärksten Kultstatus. Für 100,- Euro wirst du aus meiner Sicht keinen Woofer bekommen der Signifikant besser geht.

  3. #3
    Tobias
    Gast
    mh...

    also mit sowas:

    http://www.hirschille.de/hishop2/pro...Dark-Blue.html

    wäre da nix zu reißen?oder ist meine endstufe event. für subs nicht stark genug?

    weiß halt nicht wie oder was der woofer schon bei den anderen vorbesitzern mitgemacht hat.hab halt irgendwie das gefühl der is irgendwie ausgelutscht.

    beste wäre natürlich mal woanders was testen...

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Die LRX 4.300 war nie die stärkste Endstufe. Damals schon nicht und heute ganz sicher nicht. Sie klingt genial aber als Wooferendstufe würd ich sie nicht unbedingt empfehlen.
    Da hat Audison bei der neuen LRX einige Briketts nachgelegt was das Thema angeht.
    Natürlich kann es sein das die Zentrierspinne des Woofers mit der Zeit doch recht weich geworden ist. Durchaus denkbar. Dennoch glaube ich das gerade so Woofer wie der gezeigte Helix kein Vergleich sind.

  5. #5
    Tobias
    Gast
    gut.dann werd ich aufjedenfall nix auf gut glück bestellen sondern event. mal zu nem hifishop fahren und fragen ob die mir da mal son dingen ins auto setzten.
    hier in der engeren umgebung is leider nix.deswegen mal gucken...

    aber danke schonmal!

    und joa - lautstärke des focal-systems mit der LRX ist nicht zu laut, aber auch keinesfalls zu leise - und wie schon gesagt...klangmäßig 1A ;-)

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Ist halt ne Audison.
    Das muss ja klingen!

  7. #7
    Zitat Zitat von SiMsound Beitrag anzeigen
    Ist halt ne Audison.
    Das muss ja klingen!

    Geschmacksache.
    Findest du?

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Ich habs selbst im Auto und verkaufe gerade im Endstufenbereich fast ausschliesslich Audison. Ich steh dahinter. Das Produkt am Markt. Ohne Diskusionen.

  9. #9
    der-flo
    Gast
    Zitat Zitat von Toms-Car-HiFi Beitrag anzeigen
    Geschmacksache.
    Findest du?
    Zitat Zitat von SiMsound Beitrag anzeigen
    Ich habs selbst im Auto und verkaufe gerade im Endstufenbereich fast ausschliesslich Audison. Ich steh dahinter. Das Produkt am Markt. Ohne Diskusionen.

    Ich hab se auch drin.und bin soooo damit zufrieden.
    sage nur LRx 5.1k. Hochton Class A Betrieb..

    Sim du hattest Recht gehabt.
    PS:Nen Freund für mir hat sich den großen Mille Subwoofer ( 38er) gekauft.Die LRx macht das mit,der Woofer bewegt sich nicht mal bei Pegel ist verdammt schnell und präzise und macht unten rum richtig Spaß.

    back to topic

  10. #10
    Behaupte nicht das Audison schlecht ist, ABER ich denke es gibt eine Menge Komponenten und MArken die mithalten können, wenn nicht sogar (im Bezug auf Stufen) gar besser sind..
    Aber klar, da amcht jeder seine eigenen Erfahrungen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •