Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 117

Thema: Tigra A wo ist die leistung x16xe Hilfe!!!

  1. #1

    Unhappy Tigra A wo ist die leistung x16xe Hilfe!!!

    hey leute ich hatte heute ne tour mit meinem Tigra x16xe BJ 95 bin 200km gefahren alles sehr ruhig ca. 2000-3500umdrehungen als ich dann zuhause war fingen die fehler an mein remus auspuff ist ungewöhnlich laut geworden aber das stört kaum nur leuchtet nun manchmal die öl anzeige aber das schlimmste ist wenn ich gas gebe manchmal bockt der quasi nimmt er kein gas an und wenn dann kaum power da kommt kaum noch was woran kann das liegen habe noch so nen zettel gefunden vom vorbesitzer da wurde das motorsteuergerät überprüft auf klopfregelung ... da stand der motor habe schwere fehler motorleistung fehlt hoher sprit verbrauch ruckeln ... der test war am 5 monat diesen jahres und vor ca. 1 ner woche habe ich den wagen gekauft sind das wohl diese fehler ? weil er lief ja jetzt 600Km ohne probleme MFG hoffe auf Hilfe Grüße an Ganz Corsa-Tigra

  2. #2
    BS-111
    Gast
    Mal von den ganzen Fehler abgesehen schonmal den Ölstand Kontrolliert, wenn das Rote Öllämpchen angeht ist nicht soo gut :-)

  3. #3
    TeeKaa
    Gast
    Punkt, Komma, Groß-Kleinschreibung.... aahhhh

    Ok, weiter...

    spontan hätte ich jetzt auf AGR oder Lambda getippt, aber der Fehler bleibt dann meist nicht 600km unerkannt. Das müsste dann permanent ruckeln und nicht wieder auf einmal anfangen.

    Hast du noch die Chance den Vorbesitzer zu erreichen um mal zu fragen was denn dein kleiner für ne Vorgeschichte hat?


    Edit:
    Ja das mit der Öllampe ist so eine Sache nämlich wenn die leuchtet ist es nicht an der Zeit was nach zu schütten, nein wenn die leuchtet ist es schon zu spät. Klingt komisch ist aber so.

  4. #4
    Mike2004
    Gast
    zu spät ist quatsch. ich hatte auch schonmal bei mir die ölleuchte an, dann sollte man halt direkt den wagen stehen lassen und direkt öl nachkippen. öllampe bedeutet, dass der öldruck zu gering ist. also kann auch die ölpumpe kaputt sein und öl genug drin sein.

    wenns zu spät wäre dann brauch man auch so eine lampe nicht einbauen, was bringt ne warnung die direkt zum schaden führt, das ist quatsch was du sagst.

    direkt stehen lassen, öl und ölpumpe durchchecken fertig.

  5. #5
    danke für die vielen antworten und sorry wegen meinem deutsch xD ^^ wenns um meinen Tigra geht schomma das deutsch verloren also der Tigra Stand wohl 2 monate dann hatte ich ihn insgesamt bin ich der 3te besitzer er hatte davor nen kopfschaden daraufhin hat er einen neuen bekommen neue ventile kopf geschliefen Öl zündkerze zahnriemen wurden dabei neugemacht ich habe morgen um 8 einen termin bei opel ich denke es liegt am motorsteuergerät ich hoffe ihr habt noch ne idee weil gerade eben wo ich nochma in die stadt fahren wollte ist die leistung bald ganz hin sowas hatte damals mein 1.4 Tigra als der zylinderkopf risse hatte MFG

  6. #6
    und das mit der öllampe ist so sie leuchtet nicht permanent sie leuchtet nur manchmal auf

  7. #7
    TeeKaa
    Gast
    Ja die leuchtet jedes mal dann wenn der Öldruck nicht erreicht wird, meist passiert das in Kurven oder beim zügigen abbiegen.

    Wenn sie einmal kurz aufgeleuchtet hat ist es schon spät genug !

    also kann auch die ölpumpe kaputt sein und öl genug drin sein.
    Egal! Die Tassenstößel werden es dir so oder so danken

    Und glaubs mir wenn die Öllampe angeht wegen fehlendem Öldruck dann ist die Ölwanne fast leer. Solange natürlich die Pumpe i.O. ist und es nicht daran liegt.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    16.12.06
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von TeeKaa Beitrag anzeigen
    Punkt, Komma, Groß-Kleinschreibung.... aahhhh

    Ok, weiter...

    spontan hätte ich jetzt auf AGR oder Lambda getippt, aber der Fehler bleibt dann meist nicht 600km unerkannt. Das müsste dann permanent ruckeln und nicht wieder auf einmal anfangen.

    Hast du noch die Chance den Vorbesitzer zu erreichen um mal zu fragen was denn dein kleiner für ne Vorgeschichte hat?


    Edit:
    Ja das mit der Öllampe ist so eine Sache nämlich wenn die leuchtet ist es nicht an der Zeit was nach zu schütten, nein wenn die leuchtet ist es schon zu spät. Klingt komisch ist aber so.


    Es ist meist so, dass es dann zu spät ist, es muss aber nicht umbedingt sein...

  9. #9
    was heißt zu spät bekomme ich jetzt nen motorschaden ? oder soll ich nur die pumpen neumachen ? ich habe den erst ein paar tage der hat 3200 gekostet das wäre dann mal echt kacke aber ich habe 1 jahr garantie auf motor getriebe .. kann man das unter so eine kategorie legen dann habe ich noch 2 sachen wenn der die nacht stand und man macht den dann an dann raucht der richtig stark hinten raus auch manchmal so habe nen remus drunter ..und wenn ich den scheibenspritzwasserhebel dürcke kommt kein wasser ? da auch die pumpe kaputt ? bitte um link zu ebayartikel wenn möglich sorry ^^ habe da glaub nen echten schrott gekauft

  10. #10
    Mike2004
    Gast
    dann gib den wagen doch ab und sag dass ab und zu die ölleuchte angeht und somit der öldruck nicht immer normal ist. sie sollen dann halt den ölstand,pumpe, kreislauf und was auch immer überprüfen. du hast doch 1 jahr garantie dann mach das auch, ist doch dann kein problem

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •