Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Brauche dringend nen guten Shop

  1. #1

    Brauche dringend nen guten Shop

    Hallo!

    Musste gerade feststellen, dass mein Ausgleichsbehälter undicht ist, dort wo der Schlauch für den Wasserücklauf anliegt , ist die Plastikverbindung gerissen,
    habe online überall geguckt, aber nirgends einen Shop gefunden wo ich sowas neu kaufen kann?
    Bei Opel kostet der bestimmt ein Vermögen.

    Des Weiteren macht ein Kumpel mir einen Zahnriemenwechsel
    reicht das oder brauch ich dafür noch was ?

    Zahnriemen
    Wasserpumpe
    2 versch. Umlenkrollem
    brauch ich noch
    ne neue Riemenscheibe und Kurbelwelle ?
    mein Wagen hat jetzt 140.000 gelaufen,
    der Riemen wurde bei 95.000 gewechselt.

    Gruß

    Daniel

  2. #2
    TeeKaa
    Gast
    Evtl. ans Glysantin denken wenn man sowas nicht grade zu Hause hat.

    Aber Riemenscheibe würde ich persönlich jetzt nicht wechseln.

  3. #3
    tobsen
    Gast
    wasserpumpe, umlenkrollen, spannrolle, zahnriemen und neue schrauben(insbesondere fürs Kurbelwellenrad und Spannrolle!).

    ansonsten noch Glysantin(unbedingt BLAU, nicht rot!)

    zum behälter, ist der denn genau am übergang gebrochen? ..ansonsten Schlauch etwas weiter draufschieben und die Klemme weiter oben ansetzen.

  4. #4
    hi

    an dem rohr wo der schlauch drüber ist ist ein ca 1cm langer riss!

    mein kumpel arbeitet in einer freien werkstatt, die würden die teile selbst bei opel bestellen, da zahle ich dann alleine für die wasserpumpe 80 euro klingt ein wenig viel weil bei atu würde sie mich nur 45 kosten.

    kann man auf die ATU Teile zurückgreifen?

    Ich will mir keinen eBay Schrott kaufen, aber auch keine Teile von Opel da die Preise haben als wären sie vergoldet

    Gruß
    Daniel

  5. #5
    tobsen
    Gast
    die kannst du beruhigt lieber von ATU nehmen, ATU selbst verkauft ne Menge original Ersatzteile von GM/Opel.

    Nochmal kurz zum Behälter, also wenn es wirklich nicht anders geht, dann hole dir nen neuen bzw. gebrauchten vom Schrott, bekommst du dort hintergeschmissen, zumal der Behälter ja nicht nur im Tigra verbaut ist. Beim FOH wäre der mir persöhnlich zu teuer, da auch ein gebrauchter seinen Dienst erfüllt.

    Zahnriemen-Kit am besten bei Opel kaufen, kannst aber auch beruhigt zu Daico, Bosch oder Contitech greifen, wobei ich bei letzerem wohl einen Materialfehler bei der Umlenkrolle erwischt habe.Dennoch, haben alle genannten Marken einen sehr guten Ruf.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •