Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Wasserauto - was haltet ihr davon?

  1. #11
    Senior
    Registriert seit
    24.10.05
    Beiträge
    1.541
    Na toll..., ich habe es auch falsch aufgefasst .

    Falls es jemals Seriencharakter erreichen könnte, dann wird das Patent doch eh von den grossen Ölkonzernen aufgekauft (und vielleicht zu den Top Secret Akten geleget )

  2. #12
    no0kie
    Gast
    das ist eh nur eine ente ..also wieso drüber diskutieren? :P

  3. #13
    ich glaub eher nicht das es ne Ente ist, wohl aber eher das es von der Öl lobby aufgekauft oder anders aus der Welt gescaft werden wird, siehe Stanley Mayer

  4. #14
    100% ne ente

    das is physikalisch nich möglich. du müsstest nie wieder tanken. den abgas aus einer wasserstoffverbrennung is wiederrum wasser was in den tank geleitet werden könnte.

    das wäre also ein auto was niemals neu betankt werden müsste.

    also fake. um wasserstoff herzustellen benötigt man in der industrie enorme energie und jetz will irgend en japanischer kleiner automobilkonzern auf die lösung allen leides gekommen sein?.

    wenns so is kauf ich mir extra 2 so autos und bau da bei einem die brennstoffzelle aus um mein heim selbst mit strom zu versorgen indem ich da en generator anhänge. dan muss ich auch nie wieder stromkosten bezahlen.

    leute seit net so naiv. denkt doch en bischen nach und nehmt nich wie en schwamm alles ausm internet auf

  5. #15
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Yeah...Perpetuum Mobile rulez...
    Die Menschheit ist gerettetet...
    Wir sind all unsre Sorgen los...
    Ölpreis? Wen kümmert das jetzt noch?
    Atomenergie? Brauchen wir nicht!
    Das Leben ist schön!=)




    Wer's glaubt...


    Was und so ne Zelle kostet dann nur 12000€ in der Herstellung?
    Wäre da was dran, müsste man für den Verkauf an die 12 wohl noch ettliche Nullen dran hängen...;-)

    mfg

  6. #16
    SilverCorsa
    Gast

    Revolucion!

    Mein Stiefvater meinte das die Technik schon längst ausgereift ist und es in der USA bereits eine Stadt gibt wo Autos mit Wasser und Zusätzen fahren.Die Ölindustrie verhindert aber das es woanders auch geht. Hab mich nicht weiter erkundigt aber ich glaub dran das es schon längst ohne Öl gehen würde.

    Sie stecken alle unter einem Dach auch ein paar Autohersteller man muss nur den Anteil mal anschauen wer alles Aktien hat und schon sieht man wer vom Öl provitiert. Oder würdet ihr wenn ihr vom Öl Kohle schäffelt wie dumm, eure Autos Wassertauglich. Machen???Bestimmt nicht wer viel Öl hat und es is aufeinmal nichts mehr Wert weil die Nachfrage fällt schaut nicht tatenlos zu.traurig aber bestimmt wahr!
    Das ist genauso wie mit Stevia dem pflanzlichen Zucker der in Europa verboten ist.Ist nicht ungesund und hat keien Kalorien und schmeckt wie Zucker.warum das wohl in Europa trotzdem nich als Lebensmittel angesehen ist.

    Also im Klartext man könnte schon längst umgerüstet haben und Wassestoffautos bauen die luft nicht verpesten und das Volk nicht arm machen. Aber die Ölheinis tun alles das es soweit nicht kommt.

    *Lol* J
    Yeah...Perpetuum Mobile rulez...
    Die Menschheit ist gerettetet...
    Wir sind all unsre Sorgen los...
    Ölpreis? Wen kümmert das jetzt noch?
    Atomenergie? Brauchen wir nicht!
    Das Leben ist schön!=)

  7. #17
    TeenTigra
    Gast
    Was natürlich in jden dieser Beiträge fehlt ist das die Wasserstoffzellen regelmässig gewartet bzw regenerriert werden müssen wie bei einem Kati- Anionenfilter fürs Aquarium und das braucht auch Energie das könnt ihr euch so vorstellen wie Tanken+ das noch Wasser aufgefüllt werden muss also alles andere als ein Perpetuum Mobile.

    Und es funktioniert das kann ich euch bestätigen nur war es bisher nicht Ertragreich genug (energetisch gesehen) bzw war die Bauformen nicht akzeptabel da aber Öl und somit Benzin immer teurer wird ist es langfristig eine alternative auch wenn man damit keine Sportwagen bauen kann

  8. #18
    das man damit keine sportwagen bauenkann sag mal nicht.
    als der erste benzinbetriebene wagen gebaut wurde dachte auch keiner an sportwagen.

    es geht immer nur darum wie weit die technik ausgereift wird.

    aber wieso sagst du das wasser nachgefüllt werden muss?

    in keiner der quellen steht das etwas anderes verbraucht wird als wasser. und wir wissen was das entprodukt einer wasserstoffverbrennugn ist: nämlich wasser.

    es verschwindet kein wasser. wo sollen den die atome hingehen. zuerst wirds gespalten und danach wieder zusammengeführt.

    und wieso soll die brennstoffzelle gewartet werden?
    es steht in jeder quelle das sich das wasser durch den verwendeten katalysator von selbst spaltet. ohne zufur von verbrauchsstoffen. also wozu das ding warten?

    so wie das ding da beschrieben ist is es nicht möglich zu fahren.

    und du interpretierst logische dinge dazu die in keiner quelle stehen.


    Zitat Zitat von SilverCorsa Beitrag anzeigen
    Also im Klartext man könnte schon längst umgerüstet haben und Wassestoffautos bauen die luft nicht verpesten und das Volk nicht arm machen. Aber die Ölheinis tun alles das es soweit nicht kommt.

    sorry hier gehts aber um wasserautos nich um wasserstoffautos. die gibts nämlich schon lang

  9. #19
    TeenTigra
    Gast
    @Fire

    ich schreib das dazu weil es nur so funktioniert und nicht anderst das ist doch für den Ottonormalverbraucher geschrieben damit es sich jeder wage vorstellen kann.
    Wer mal paar Semester Physikalische-Chemie hatte weis wie das ganze funktioniert und wie man es berechnen kann.
    Nur die Umsetzung im wie gesagt marktfähigen Rahmen war immer das Problemchen da Fossile-Brennstoffe fast immer unschlagbar günstig waren.
    Das Wasser wärend diese Prozesses verloren geht ist auch klar denn nichts geht zu 100% und das Anoden und Katode regenerriert werden müssen ist auch jeden klar den deine Batterie macht nix anderes (durch Strom wird sie regenerriert Stichwort Bleiakkumulator das so die Grundzüge moderner Batterien/Akkus ).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •