Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

Thema: 6-Gang Schaltung im GSI

  1. #21
    Der Himmel
    Gast
    Zitat Zitat von Erhan Beitrag anzeigen
    kauft euch doch gleich was vernünftiges ( ich meine PS-Zahl ) und jammert nicht rum, das ihr probleme habt, an stärkeren autos dran zubleiben...
    Zitat Zitat von Erhan Beitrag anzeigen
    fakt ist, das der corsa d mächtig an kg zugelegt hat und im ps-vergleich leider hinterhingt......
    Zitat Zitat von Erhan Beitrag anzeigen
    an den, der einem slk350 kreise aufs dach fährt:

    Für den Spurt von 0 bis 100 km/h braucht der Wagen 5,5 Sekunden, er schafft 250 km/h. Zwischen 2.400 und 5.000 U/min steht ein maximales Drehmoment von 350 Nm zur verfügung... also langsam ist der nicht
    1. Wer jammert denn hier???? Ausserdem ist diese Aussage sinnfrei, schließlich gibt es immer jemanden der schneller ist. Egal ob du 150, 250 oder gar 400PS hast!!!

    2. Das stimmt, der Corsa D ist ein kleiner Wonneproppen geworden. Aber bei welchem PS-Vergleich (zu einem Kleinwagen) soll er denn bitteschön den kürzeren ziehen??????

    3. Da hast du aber schön die technischen Daten des Handbuchs aufgeschrieben. Ich kenne D Corsas die 230PS haben, wobei das sicherlich auch noch nicht das ende der Fahnenstange ist. Bezüglich des Drehmomentes kann ich nur sagen, das 330Nm in einem gemachten OPC oder GSi keine Seltenheit sind. Es gibt auch welche mit 380Nm.

    Wenn solch ein Corsa erstmal in Fahrt ist, also seine Traktionsprobleme beim anfahren hinter sich gelassen hat, wirds für den SLK sehr sehr eng

  2. #22
    Erhan
    Gast
    wer jammert? jeder der sagt, er hat probleme an irgendwelchen autos dran zubleiben... mir latte aber...

    wenn man einen gemachten wagen hat, dann sollte man auch die daten nennen und nicht einfach was in den raum schmeissen, denn so lassen sich sicherlich auch postings wie meine verhindern oder?

    gebe dir recht, das ein gemachter, in dem falle , corsa d mit einer leistung von 230 ps zb. sicherlich beim start seine kleinen probleme hat, aber wenn es mal in schwung ist, dann gut vorankommt.

    will jetzt keine großartigen diskussionen oä anfangen, mir geht es nur darum, das member/ kunde A sich einen wagen mit Leistung X kauft, dann meckert/jammert, das er an stärkeren autos nicht dran bleibt oder vorbeikommt...

    deswegen meinte ich , man solle sich einen wagen mit leistung kaufen /tunen und gut ist...

  3. #23
    Erhan
    Gast
    Zitat Zitat von Der Himmel Beitrag anzeigen

    2. Das stimmt, der Corsa D ist ein kleiner Wonneproppen geworden. Aber bei welchem PS-Vergleich (zu einem Kleinwagen) soll er denn bitteschön den kürzeren ziehen??????
    ist ein benz ein kleinwagen? hier wird geschrieben, das man mit einem benz probleme hatte

    aber denke mal, das ein cooper s sicherlich ein schöner gegner wäre, kenne aber nicht die einzelnen daten, da es mich nicht so gewaltig juckt.

  4. #24
    Fummy
    Gast
    Zitat Zitat von Turbospike Beitrag anzeigen
    Hi alle zusammen! Ich kann dazu nur sagen mach das Software update für deinen Corsa. Ich fahre auch einen Corsa D GSI mit (Klasen-Motors Stufe 2 umbau) und ich fahre sogar einen SLK 350 kreise aufs dach. Es lohnt sich auf jeden fall da du auch keine Geschwindigkeit begrenzung mehr hast. Fahre laut GPS 257km/h und das reicht für jedes normale Auto da die meisten bei 240-250 km/h abgeriegelt sind.

    Oh man...

    Wießt du wieviel mehr Leistung man braucht um 2sek von 0-100 schneller zu werden als Serie?!?!?
    Und die 257 glaub ich erst wenn ich sowas Live in nem Corsa D gesehen hab!

    N Serienmäßiger OPC tut sich ja schon bei meinem 180PS Diesel schwer bis 160km/h

  5. #25
    Erhan
    Gast
    nein nein... das wird schon stimmen, das er lt gps 257 fährt....

    deswegen züchten auch manche hersteller ihre autos mächtig auf, um echte 260 zu fahren, aber manche schaffen das mit einem corsa d mal per software update..


    also jungs,, ich möchte keinem was unterstellen oder so,... aber für echte 260 braucht es was an leistung...

    so nun können sich die experten melden und ich mich amüsieren...

  6. #26
    Der Himmel
    Gast
    Zitat Zitat von Erhan Beitrag anzeigen
    ist ein benz ein kleinwagen? hier wird geschrieben, das man mit einem benz probleme hatte

    aber denke mal, das ein cooper s sicherlich ein schöner gegner wäre, kenne aber nicht die einzelnen daten, da es mich nicht so gewaltig juckt.
    Nein natürlich nicht.....(höchstens ne A-Klasse)

    Ich wollt damit ja nur sagen, das nen Corsa OPC Leistungstechnisch schon sehr gut im Futter steht--->für einen Kleinwagen!
    Der Cooper S, ist trotz schwächerem Motor, in den Fahrleistungen gleichauf....... Wobei es ja auch noch den Cooper S Works gibt, mit 218PS glaube ich.........

    Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen das nen corsa OPC mit nem 180PS Diesel A4 oder 170PS Octavia RS große Probleme hat. Wenn der diesel dran bleibt dann erst bei höheren Tempi...... da dem kleinen 1.6er irgendwann die Puste ausgeht, ähnlich wie beim Golf GT TSI.

    mfg

  7. #27
    Fummy
    Gast
    Zitat Zitat von Der Himmel Beitrag anzeigen

    Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen das nen corsa OPC mit nem 180PS Diesel A4 oder 170PS Octavia RS große Probleme hat. Wenn der diesel dran bleibt dann erst bei höheren Tempi......

    mfg
    Hier mal n Video von der 1/4Meile in Aalen!

    Ich in meinem Vectra 1,9cdti mit 177PS und 398NM aufm Prüfstand gegen nen Astra H 2,0Turbo mit 200PS

    Als Anmerkung Astra 0-100 7,5sek; Corsa OPC 7,2sek

    http://de.youtube.com/watch?v=6vQb2zToszs

  8. #28
    Der Himmel
    Gast
    Naja entweder hatte der Typ im Astra keine Ahnung vom fahren, oder der Motor war schon halb tot oder aber es war nur nen 170PSer. Aber gegen nen 200PS Astra siehst Du mit deinem Auto keine Chance. Wobei es auch immer noch ein bissel mit dem können des Fahrers zu tun hat.

    Auf Werksangaben lege ich übrigens nicht viel Wert, schließlich wird jeder Motor anders eingefahren........

    Ich bleib dabei, wenn du auch nur nen kleinen Stich siehst gegen nen D OPC, dann höchstens beim anfahren, da du durch den größeren Motor sicherlich eine bessere Traktion hast. In der Vmax wirst du ihn aber sicherlich "schlagen"

    mfg

  9. #29
    Fummy
    Gast
    Ich find das immer interessant wenn das die Leute besser wissen, die selber schon mehr mal den direkten Vergleich hatten :-D

  10. #30
    Also das Fummy in dem Vergleich die Nase vorn hat und immer vorne haben wird ist ma keine Frage... @Der Himmel - Vergleich ma bitte das Drehmoment der beiden miteinander.


    Finde es immer klasse, wenn sich die Leute teils über die Leistung streiten und nicht bedenken, dass einzig und allein das Drehmoment bestimmt wie ein Auto vorwärts geht. Was bringt mir ein Auto mit 500 PS und mehr, wenn der nur 300 NM hat? Nix - RISCHDISCH! Also bleibt ma auf dem Boden und beachtet das Thema mehr.



    HIER GEHTS UM:

    6-Gang im Corsa GSI

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •