Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Manchen Vermieter sollte man......

  1. #11
    kieler-corsa
    Gast
    das war doch nich dein ernst das er für 150 tacken jeden monat alle die nachfragen blöd anmacht oder??

    das hat mit dem forum meiner meinung nach nix zu tun. finde die aussage ansich schon lächerlich und wenn der vermieter da noch mit macht

    @corsa1982: welche baugenossenschaft arbeitest du denn und als was da?

    ich arbeite für die wankendorfer baugenossenschaft f. S.H. eG als Vorarbeiter in einem der Gartencenter die für die Außenanlagen bei Mietern und Eigentümern zuständig ist.

    sollte ich auf die idee kommen jemanden so anzupampen dann gibts ordentlich eine zwischen die hörner

  2. #12
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    Zitat Zitat von Fireproof Beitrag anzeigen
    die garage hab ich gemietet.

    ich hab ihm 150euro im monat geboten. weil er meinte er hat schon einen. bedingung für die 150euro waren das er alle dumm anmacht die danach fragen.

    sorry wusste nich das auch einer im forum interesse hatte
    war das jetzt ironie oder war das dein ernst ?

  3. #13
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Zitat Zitat von mibo Beitrag anzeigen
    war das jetzt ironie oder war das dein ernst ?
    Glaube eher an Ironie.

  4. #14
    leute leute en blick auf die karte hätt die antwort gegeben.

    ich hol mir doch keine halle mindestens 80km von mir entfernt und bezahl dan auch noch fast doppelt soviel wie angegeben.

    löl. hätt nich gedacht das das einer ernst nimmt

  5. #15
    corsa1982
    Gast
    Eher Ironie! Wenn die Vermietet wäre wüsste ich davon.

    Wie gesagt ich kenne dort alle Mieter. Sind ja alle meine Freunde!
    Der Wird sich noch wundern wenn es mal Streitigkeiten gibt mit den anderen.

    Werfe dem dann das Mietrecht an den Kopf

    @ kieler... ich bin bei der GWW Wiesbaden

  6. #16
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    naja bei manchen leuten hier im forum weiß man oft nich obs jetzt ironie war oder nich

  7. #17
    Hab sowas ähnliches hinter mir.....

    Waren auf der Wohnungssuche und haben durch Zufall von einer freien Wohnung erfahren. Die Wohnung war noch nicht ausgeschrieben, aber derjenige der uns den Tip gab sagte uns wir sollen einfach vorbeifahren. Der Vermieter sei grad meistens in der Wohnung weil er die renovieren würd.

    Also vorbei gefahren und ihn tatsächlich dort angetroffen. Durften uns die Wohnung flüchtig durchgucken (Tür auf.....Schlafzimmer....Tür zu......nächste Tür.....Bad.....Tür zu).
    Das Ding war der Hammer. 3 Familienhaus, Baujahr 96, fast 100m², nen riesen Schlafzimmer, großes Bad, Gäste-WC, zwei weitere Zimmer + Küche + Essen/Wohnen, sowie Terrasse, Garagenstellplatz und Abstellraum über Garage.
    Dazu recht günstig (glaub irgendwas um die 700€ warm).
    Da der Vermieter nicht viel Zeit hatte und wir ihn wohl ziemlich überrumpelt hatten (der war ziemlich reserviert), haben wir nen erneuten Termin zur genauen Besichtigung ausgemacht.
    Konnts bis dahin kaum erwarten. Sind also am besagten Termin dorthin gefahren und haben gewartet.....und gewartet....und gewartet.
    Nach ner guten Dreiviertel Stunde Wartezeit hab ich ihm angerufen und er meinte er sei schon unterwegs, ihm sei was dazwischen gekommen (dabei hatte der ebenso meine Handynummer).
    Naja....nochmal fast ne halbe Stunde gewartet....dabei wohnt der keine 5min von der Wohnung weg.
    Also rein in die Wohnung und irgendwie bin ich mir bei der Besichtigung vorgekommen wie beim letzten Mal.....Tür auf....Schlafzimmer.....Tür zu.....usw.
    Da er nicht gerade den Eindruck machte als wüßte er was er tun sollte, haben wir uns irgendwann selbstständig gemacht (was im Nachhinein auch gut so war).
    Das Gäste-WC (sorry) verschissen bis untern Rand

    Im Bad hatte er die verschimmelte Duschkabine rausgerissen. Alles lag kreuz und quer.

    Im Kühlschrank stand Zentimeter hoch der Schimmel drin

    Und in den Ecken an der Decke hatte er versucht den Schimmel mit frischem Putz zu überdecken. Sah man leider, da Putz schlecht auf nassen Untergründen hält und teilweise wieder runtergefallen war (dabei sollte er das als gelernter Stukkateuer ja wissen).

    Ich kam mir vor, als hätt mir einer nen Brett vorn Kopf geknallt. Die schöne Wohnung.......eine Bruch- und Gammelbude.

    Naja...da wars für uns dann gelaufen, aber er drückt uns beim Rauslaufen noch nen Mietvertrag in die Hand

    Nachdem wir uns von dem Schock erholt hatten, hab ich ihm dann zwei Tage später angerufen und wollte absagen. Seine Mutter (ca. 65-70 Jahre alt und gestandene Landwirtin) war am Telefon und meinte der sei grad nicht da.
    Ich wollte ihm ausrichten lassen, das wir die Wohnung doch nicht nehmen.....ey.....da legt die voll los. Beschimpft mich aufs Übelste und blabla und überhaupt.
    Ich wußt erst gar nicht was ich sagen sollt. Dann war plötzlich doch der Sohnemann da (ca. 40Jahre ledig und wohnt bei Mami ) und macht da voll den Theater am Telefon: " Ihr Weiber seid doch alle gleich. Mit euch hat man nur Geschiss!"

    Bin dann auch laut geworden und hab ihm klippundklar gesagt was uns an der Wohnung nicht paßt und das wir nicht in eine vergammelte verschimmelte Wohnung ziehen würden. Und das das frisch verkackte Klo dazu noch die Krönung war.
    Das war ihm glaub dann auch etwas peinlich.

    Zum Schluss forderte er noch, das wir ihm den Mietvertrag zurückbringen. Den hatte er extra für uns im Schreibwarengeschäft gekauft.
    Dabei haben wir mit keinem Wort erwähnt, das wir die Wohnung definitiv nehmen, sondern wir haben lediglich Interesse gezeigt, was wohl normal ist, wenn einem ne Wohnung gefällt.

    Also ich muss sagen, ich hab schon viele Vollpfosten getroffen, aber so nen A rschloch ist mir bis dahin noch nicht übern Weg gelaufen. Wahrscheinlich frustriert alleinstehender Mann, weil keine Frau den Ansprüchen der Mami entspricht und er sich aber gegen Mami auch ned durchsetzen kann. Vorallem....wer kocht ihm dann.

    Hab heut noch nen Hals auf diesen Menschen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •