Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 77

Thema: Pimp my Tacho - Stage one

  1. #21
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Zitat Zitat von yakoli Beitrag anzeigen
    "Ungeschicktes Fleisch muss weg"
    rrrrrrrichtig

    hier mal ein bild zum thema tacho spiegeln, obs beim C auch technisch möglich is weiss ich nich.



    ja ich weiss, könnt mal wieder staubwischen...
    hoffe ich find bald mal die zeit auch die Zeiger von Tacho und DZM auf leuchtzeiger umzubasteln. ...und das die leuchtzeiger auch mal leuchten...

    mfg. Flo

  2. #22
    itchybee
    Gast
    @The Alchemist Ich nehme an du hast einfach die Spulenanschlüsse des rechten Schrittmotors vertauscht - oder?

    @yakoli grundsätzlich geb ich dir schon recht - rot geht grundsätzlich schon, nur bekomm ich dann noch mehr Probleme beim optischen Anpassen der Displays - wenn man das Display alleine ausleuchten muss, wird es ishcer kaum auffallen.

  3. #23
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    im großen und ganzen, ja. funzt einwandfrei

  4. #24
    @ Alchi: Hast du die Zeiger vom Calibra genommen ? Sind da die kleinen Zeiger für Tank und Wasser nicht ziemlich kurz ? Bei dir scheint es ja gut zu passen. Ich suche nämlich auch durchleuchtbare Nadeln, die von der Länge dem orig. nahe kommen.

  5. #25
    itchybee
    Gast
    so - Tacho ist mal provisorisch drin - funktioniert einwandfrei - jetzt muss aber wirklich noch das Display angepasst werden


  6. #26
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    die Nadeln müssten eigentlich von nem Cali sein, also die tank und temp, bei den großen nadeln hab ich noch nix, kann mich als net zwischen golf oder opel entscheiden...

  7. #27
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Ma ne doofe Frage nebenbei
    Passen die Tachnadeln vom Astra G an den Tigra/Corsa oder was für welche brauch ich da?

    Sorry fürs OT

  8. #28
    itchybee
    Gast
    Eine kurze Anmerkung zu der Tacho Steckerbelegung vom Corsa C
    Laut der Belegung vom Freak0815 ist auf dem Pin 12 die Diagnoseleitung. Eigentlich hatte ich mich gefreut, dass ich dann das ODB2 Signal direkt im Tacho abgreifen kann.
    Leider scheint es sich dabei aber um ein anderes Signal zu handeln.
    Also muss ich das ODB2 Signal doch an der ServiceBuchse abgreifen

  9. #29
    316i-IS-Style
    Gast
    ähm, hab hier auch noch nen tacho liegen. bauste mir den auch um?

  10. #30
    itchybee
    Gast
    das wird teuer
    nein im Ernst - ich glaub noch mal würde ich das nicht machen - ist schon ein scheiß Aufwand und außerdem ist er ja noch nicht annähernd fertig

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •