Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Bremsenumbau eintragen

  1. #1
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267

    Bremsenumbau eintragen

    Hab grad mal mit dem TÜV hier in Koblenz gesprochen. Ein unwissendes ....

    Egal. Was musstet Ihr alles vorlegen um Euren Bremsenumbau eingetragen zu bekommen? Was habt Ihr für die Eintragung bezahlt?

    Info:

    Hab bei mir jetzt 256/24er Bremse mit gelochten Zimmermann Scheiben verbaut. Sonst nix geändert.

  2. #2
    moinsen.. also ich hab meine Bremsen auch geändert
    hab vorne 308x24 und hinten 240x10er drauf.. um eine eintragung zu bekommen nach §21 Sonderabnahme
    ist es erforderlich laut umrüstkatalog von OPEL ein anderen HBZ zu verbauen bsp. ich habe jetzt einen vom 1.2 16V drin, und muss ihn auf den 1.8er GSI ändern.. dann kann ich eine antragung bekommen.

    bei dir wird es mit sicherheit genauso ablaufen

  3. #3
    XFA
    Gast
    Was willste denn da vorlegen, da gibts nix.

    Wenn dun tüver mit plan hast kanns sein das der nen grösseren hbz und bkv sehen will, gibt aber auch genug die die 256x24 mit serien hbz und bkv eingetragen haben, geht auch normal ohne probleme.

    Fahr halt hin und lass ihn mal anschauen, wenn er was is, trägt ers dir auch ein.

  4. #4
    joar.. das stimmt.. aber es gibt auch fälle da fällt es dennen nicht auf das man einfach eine nummer grössere bremsen verbaut hat. selbst bei OPEL sehn die das auf anhieb nichtmal.. nur wenn scheiben oder beläge gewechselt werden sehn die das .

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Also BKV und HBZ ist Schwachsinn. Da bleibt alles beim alten. Ist ja nur ne 256er Bremse.

    Das mit den Unterlagen is ja genau mein Gedanke. Da gibts ja nix. Der Tro.... meinte ja: was? Kadett Bremse am Corsa? Das geht doch garnicht. Soviel zu deren Ahnung. Preis rechnet er mit 200€ evtl. noch mehr.

    Naja, werde mal bei MRG anfragen, was das bei denen kostet. Da kostet die Eintragung von Bremse mit Motorumbau exkl. Auspuff nur 250€.

    Was habt Ihr bezahlt?

  6. #6
    Eingetragen...... bis jetzt noch nicht.

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Naja, da ich ende April `08 ja eh zur AU/HU muss, muss ich das eintragen lassen.





    *mal sehen, wer es merkt*

  8. #8
    also ich war schon mal bei unserer Dekra Prüfstelle. so ohne weiteres ist da nix mit Eintragen. Wenns ne Anlage ist, die es so an dem Fahrzeug mal gab, ist das kein Thema.

    Wenns die aber so nicht gab, ist das schon nicht mehr so einfach. Entweder man versucht es bei nem Umbauer eintragen zu lassen, der so etwas auch verbaut. Der hat normalerweise nen Prüfer, der "weiß" das es passt. oder man muss zu ner Prüfstelle gehen, die für so etwas ausgelegt ist und die notwendigen Messungen durchführen kann.

    Ich weiß, gleich kommt wieder: "Mein Prüfer hat meine Anlage ohne weiteres eingetragen". Das kann auch gut sein. ist aber eigentlich nicht der korrekte Weg.

    Ich finde das eigentlich auch in Ordnung. auch wenn meine Prüfstelle dann 350km weg ist. aber ich will ja auch sicher sein, dass die Anlage so funktioniert, wie sie soll...

  9. #9
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Zitat Zitat von Pöni Beitrag anzeigen
    Kadett Bremse am Corsa? Das geht doch garnicht. Soviel zu deren Ahnung. Preis rechnet er mit 200€ evtl. noch mehr.
    Den würd ich mal fragen ob er noch alle Latten am Zaun hat, oder ob er eigentlich Fischverkäufer ist und den TÜV-Kittel nur zur Show an hat. 200€ ... lol ...

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Zitat Zitat von Amok Beitrag anzeigen
    Den würd ich mal fragen ob er noch alle Latten am Zaun hat, oder ob er eigentlich Fischverkäufer ist und den TÜV-Kittel nur zur Show an hat. 200€ ... lol ...
    Du sprichst aus, was ich bei dem Telefonat gedacht habe.

    Er meinte auch noch, dass er dann wenn er paar Unterlagen dazu hat, sich das noch von ner Opelwerkstatt absegnen lassen will. Ich dachte er wär der TÜV und nicht Opel?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •