Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48

Thema: Bremsenumbau eintragen

  1. #31
    Joar, das musste ich, also mein Tüv-Prüfer wollte den umrüstkatalog von OPEL haben wo er nachlesen konnte was ich für Bremsen verbaut habe.Allerdings hat es ihm nicht interresiert ob ich einen anderen HBZ verbaut hatte was eigendlich der fall sein müsste,er meinte dadrauf nur es ist im egal hauptsache die Bremsleistung ist gegeben.Und die war mehr als ausreichend .Mehr hat er nicht nach geschaut.

  2. #32
    Eisbär
    Gast


    Habe meine Porsche Bremse an Vorder- und Hinterachse auch nach §21 und mit Fahrversuchen und MBT - Berichten abgenommen bekommen. War aber schon ne Ecke schwieriger als einfach mal vorzufahren und abnehmen, weil da steht nix davon in nem Umrüstkatalog

  3. #33
    boaar... .. das sieht ja mal richtig fett aus.Denke mal da kann ich mit meiner 308er nicht mithalten .

    Wie ist den die Bemsleistung? Deutlich besser als vorher?

  4. #34
    Eisbär
    Gast
    Ja, man merkt schon einen großen Unterschied zur Serien Turbobremse, sind halt 4 Kolben Bremssättel die da zupacken.

  5. #35
    joar, Respekt. die Bremse macht schon nen guten Eindruck.

    Aber bei sowas hätte die Bremsen nen höheren Wert als der Rest von meinem Auto

  6. #36
    Eisbär
    Gast
    Ja, war nicht ganz billig, aber was ist das schon bei nem Turbo als Hobby.

  7. #37
    Das stimmt,alles was man fürn Turbo haben muss geht alles ins Geld.
    Und leider bleibt es bei den Bremsen nicht alleine...
    da kommt dann noch einiges mehr zu.

  8. #38
    ok-ts578
    Gast
    @rsracer

    sag mal hattest du noch ein Gutachten zu den Bremsscheiben von M-Tech dazubekommen oder hat dir der Prüfer das ohne eingetragen?
    Fahre die Scheiben auch seit kurzem auf dem Calibra und von mir will der Tüv zum eintragen der Scheiben ein Gutachten. Ohne diese Gutachten gibts keine Eintragung

    MfG
    Tobi

  9. #39
    Also ein Gutachten habe ich dazu nicht bei bekommen, ich musste den Prüfer nur den Umrüstkatalog von Opel mitbringen wo er herauslesen konnte wo die scheiben ursprünglich drauf sind.Mehr wollte er nicht haben da es bei mir eine §21 Sonderabnahme war ohne gutachten, war ihm der rest egal.

  10. #40
    ok-ts578
    Gast
    @rsracer

    welchen Umrüstkatalog hast du denn dafür genommen?
    Die Scheiben wie es sie bei M-Tech gibt wurden bei Opel nie verbaut.

    MfG
    Tobi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •