Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Thema: Bremsenumbau eintragen

  1. #21
    jo, rsracer. da hattest du ziemliches Glück bei der Kontrolle. Wenn man keine gelochte oder geschlitze Bremsscheiben hat, dann kann es sein, dass es niemand merkt. aber für ne Sportbremsscheibe braucht man immer nen Gutachten (oder ne Eintragung).

    Hatte mich da auch schon mal erkundigt. bei den 308mm Scheiben braucht man in der "massiven" Version kein Gutachten, da es Serienscheiben sind (auch wenn das ne Sonderanfertigung ist). sind die Dinger gelocht oder sowas, braucht man da schon wieder ein Gutachten für...

    Also wenn du zu nem Tuner gehst, dann kennt der normalerweise einen Prüfer, der sowas eintragen kann... sonst muss man sich halt einen suchen, der sowas kann (was u.U. dauern kann...)

  2. #22
    hii..also meine Bremsscheiben sind ja gelocht.. deswegen war ich ja so skeptisch...


  3. #23
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    So, hab jetzt mal den Marcel bei MRG (speed-performance) erreicht. Wir fahren dann zwar noch 170km zum TÜV, aber das sind hin und zurück 35€ Sprit. Die Eintragung kostet 35€. Wie geil. Macht zusammen 70€. Zur Erinnerung: TÜV Koblenz wollte 200-250€. evtl. noch mehr.

  4. #24
    mmh.. cool.. was für eine Bremsanlage trägt er dann ein?
    der Preis ist ja dann voll akzeptabel .

  5. #25
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Also ich hab erstmal die 256/24 dran. Die wird auch eingetragen. Aber die größeren sind sicher nicht viel teurer.

  6. #26
    da ist ja super.. ob der dann auch meine 308er vonre und hintern meine 240er einträgt.. mmh.. ? müsst ich mich auch mal erkundigen,.

  7. #27
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    klar. Ruf einfach mal an.

    www.mrg-motors.de

    Basti und so sind zwar nicht so gut auf speed-performance zu sprechen, aber ich habe bisher echt gut Erfahrungen mit denen gemacht. Also Kundenfreundich ist der Marcel absolut. Preise für gebrauchte Teile sind auch echt gut.

  8. #28
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    So, hab seit gestern endlich wieder offiziell TÜV. HU+AU + Bremse eintragen hat 150€ glatt gekostet. Ich schätze mal die Bremse hat dann 50€ fürs eintragen gekostet.

  9. #29
    cool... endlich wieder legal unterwegs .... also meine Bremsen VA:325x25...HA:240x10... hab ich auch eingetragen bekommen.. war eine einfache §21 abnahme hat mit 44,70€ gekostet, ist also nicht die rede wert .

  10. #30
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Das muss ich mal dem TÜV in Koblenz erzählen. Die wollten ja ab 250€ dafür haben.

    Musstest Du irgendwelche Papiere zu der Bremse vorlegen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •