Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Extremes Lenkradflattern beim Bremsen

  1. #1
    syrincs
    Gast

    Extremes Lenkradflattern beim Bremsen

    Habe auf nen 1,4l corsa B neue bremscheiben mit belägen drauf gemacht von Textar.Und nun flattert das lenkrad ohne ende beim bremsen,habe die neuen scheiben mit belägen runtergeschmissen und umgetauscht gegen neue textar.Das problem ist immer noch.Die reifen sind neu Gewuchtet.Die ganzen lager an der Achse habe ich eine sichtprüfung gemacht ist alles fest und nichts gerissen oder so.
    wenn ich mit dem auto unterwegs bin und bremse kommt es mir so vor als ob er ABS hat,ich bekomme immer so kleine rückmeldungen (schläge)aufs bremsbedal.und es fühlt sich so an als ob es vorne auf der beifahrerseite ist.Ach ja die scheiben sind nicht innenbelüftet sondern vollmaterial.Reifen sind 195/50/R14 auf 7x14er Alus

  2. #2
    rudissofa
    Gast
    Zitat Zitat von syrincs Beitrag anzeigen
    Habe auf nen 1,4l corsa B neue bremscheiben mit belägen drauf gemacht von Textar.Und nun flattert das lenkrad ohne ende beim bremsen,habe die neuen scheiben mit belägen runtergeschmissen und umgetauscht gegen neue textar.Das problem ist immer noch.Die reifen sind neu Gewuchtet.Die ganzen lager an der Achse habe ich eine sichtprüfung gemacht ist alles fest und nichts gerissen oder so.
    wenn ich mit dem auto unterwegs bin und bremse kommt es mir so vor als ob er ABS hat,ich bekomme immer so kleine rückmeldungen (schläge)aufs bremsbedal.und es fühlt sich so an als ob es vorne auf der beifahrerseite ist.Ach ja die scheiben sind nicht innenbelüftet sondern vollmaterial.Reifen sind 195/50/R14 auf 7x14er Alus

    entweder ist die scheibe unrund oder die belege sitzen nicht richtig oder klemmen auf der scheibe, eventuell radbremszylinder defekt ................
    oder unwucht an der bremsscheibe durch falsches anziehen der radschrauben ..................

  3. #3
    Bloodghost
    Gast
    hi hatte ein kumpel von mir auch bei seinem Astra G hatte genau das gleich problem
    nach ein paar Kilometer ein bremsen war es weg.

    Mfg Markus

  4. #4
    syrincs
    Gast
    Naja das die scheiben unrund laufen kann ich ja nicht glauben,da ich ja jetzt den 2 Satz drauf habe,und das problem immer noch ist.und mit dem radbremszyliner??? wie kann ich das feststellen ob er fest ist,oder nicht mehr richtig arbeitet ?

  5. #5
    rudissofa
    Gast
    Zitat Zitat von syrincs Beitrag anzeigen
    Naja das die scheiben unrund laufen kann ich ja nicht glauben,da ich ja jetzt den 2 Satz drauf habe,und das problem immer noch ist.und mit dem radbremszyliner??? wie kann ich das feststellen ob er fest ist,oder nicht mehr richtig arbeitet ?
    radbremszylinder kontrollieren ob er richtig drückt und wieder auseinander geht, oder wie gesagt, die radschrauben falsch angeknallt, hatte mein kumpel auch mal ..............

  6. #6
    syrincs
    Gast
    Also auf deutsch.bremssattel runter und auf die bremse tretten verstehe ich das so richtig?

  7. #7
    rudissofa
    Gast
    Zitat Zitat von syrincs Beitrag anzeigen
    Also auf deutsch.bremssattel runter und auf die bremse tretten verstehe ich das so richtig?

    arbeitanleitung als laie:
    an deiner stelle suche schnellstens eine fachwerkstatt auf, da biste auf der richtigen seite,

    mit arbeiten an der bremsanlage würde ich nicht spassen,dafür ist die ganze sache zu lebenswichtig .............

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •