Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Ausbildungsvergütung

  1. #11
    dj-chris
    Gast
    ja aaaaaber, da ich ja unter 25 bin is das net so einfach mit ner wohnug da, eher unmöglich, weil das arbeitsamt dann nix zahlt weil die keinen grund dafür sehen das ich auszieh, weil meine eltern ja bis 25 unterhaltsplichtig sind.

    gruß dj

  2. #12
    dj-chris
    Gast
    ach und in deinem rechenr mit dem einkommen der eltern, is das brutto oder netto???


    gruß dj

  3. #13
    corsahawk
    Gast
    ähh? was hat das mit unter 25 jährigen zu tun?!

    ich bin 19 Jahren in ein Monat 20 und wohne seit knapp nem Jahr schon in meiner eigenen Bude und ich komm soweit egtl sehr gut über die Runden, nagut bekomm auch unterhalt vom Vadder, aber das könntest du """VORSICHTIG""" bei deinen Eltern ansprechen

    oder meinste ned die würden dir auch so helfen in ner eigenen Wohnung?

    Klar würdense das, dafür sind es eltern

  4. #14
    dj-chris
    Gast
    naja über mienen eltern will ich jetzt ma net sprechen

    meine eltern sind bis das ich 25 bin unterhaltsplichtich mit knapp 270€ oder so, is so warum kp.

  5. #15
    Zitat Zitat von dj-chris Beitrag anzeigen
    ach und in deinem rechenr mit dem einkommen der eltern, is das brutto oder netto???
    Das ist alles so lange her, ich glaube die Berechnungsgrundlage ist letztenendes das, was im Steuerbescheid des Vorjahres auftaucht, ich glaube ich habe damals Brutto angesetzt...

    Aber nach ein wenig googlen habe ich noch was gefunden:

    http://babrechner.arbeitsagentur.de/berechnung.php

    Das ist ja quasi höchstoffiziell, und hoffentlich besser dokumentiert als mein Rechner.

  6. #16
    Bergilein
    Gast
    Zitat Zitat von Vangelis Beitrag anzeigen
    häh? der andere bekommt nur 300 euro?! du das doppelte? und du beschwerst dich?
    Ja, ich beschwer mich. Ich hab noch eine Wohnung & das Auto zu unterhalten, da bleibt am Monatsende 0€ übrig.

  7. #17
    corsahawk
    Gast
    Dann machst du irgendwas Falsch oder hast einen "ZU" Hohen lebens Standard, also bei uns bleibt am Monat noch genug übrig, auch wenn es zum vergleich zu richtig verdiener nicht sonderlich viel ist, aber es bleibt etwas übrig und davon abgesehen kann ich mir auch mal eben Sitze für 400 Euro und en Sportlenkrad für 200 Euro und neue Zündkerzen, Bremsen usw leisten und wir haben einen Sprit verbrauch von mehr als 300 euro im Monat


    und an Unterhalt bist du dann irgendwie falsch informiert, ich bekomme 316 € unterhalt, das wurde meines wissens nach vor 2 jahren angehoben

  8. #18
    Vangelis
    Gast
    öööhm also ich bin der meinung 600 euro reichen vollkommen als ausbildungsvergütung?! ich mein immerhin lernst du ja noch erst mal einen Beruf, ja kla du arbeitest ja auch etwas! aber ohne mal jemand zu nahe zu treten zu wollen wenn ich irm die pfeifen anschau in der Berufsschule dann kann ich mir kaum vorstellen dass die was produktives zusammenkriegen.

    und was das pendeln betrifft. Du hattest halt das Pech nichts in deiner Nähe zu finden, aber es hat dich niemand gezwungen des anzunehmen

  9. #19
    dj-chris
    Gast
    Zitat Zitat von Vangelis Beitrag anzeigen
    öööhm also ich bin der meinung 600 euro reichen vollkommen als ausbildungsvergütung?! ich mein immerhin lernst du ja noch erst mal einen Beruf, ja kla du arbeitest ja auch etwas! aber ohne mal jemand zu nahe zu treten zu wollen wenn ich irm die pfeifen anschau in der Berufsschule dann kann ich mir kaum vorstellen dass die was produktives zusammenkriegen.

    und was das pendeln betrifft. Du hattest halt das Pech nichts in deiner Nähe zu finden, aber es hat dich niemand gezwungen des anzunehmen

    aber immerhin besser als arbeitslos.

    oder???


    gruß dj

  10. #20
    dj-chris
    Gast
    weiß einer wie groß bei bab die Miete sein darf und viewiel m²die wohnung haben darf.????


    gruß dj

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •