Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Einseitige Bremswirkung VA

  1. #1
    The Jackal
    Gast

    Einseitige Bremswirkung VA

    Hallo Community,

    ich habe eine Frage an euch, weil mir heute die HU-Platkette verweigert wurde bei der Dekra.

    Laut Prüfer habe ich nur einseitige Bremswirkung a.d. VA und das ist ein gravierender Mangel. Er meinte vielleicht der Sattel fest oder sowas.

    Lenkrad rüttelte seit ein Paar Tagen auch. Hab den Wagen wenig bewegt in letzter Zeit. Vielleicht auch deshalb.

    Ich will am Freitag zu meiner Werkstatt noch wegen was anderem und wollte fragen, ob ich vielleicht gleich neue Beläge kaufen soll, wenn da schon dran gemacht wird. Sind halt scho bissel älte und ich weiß nicht wie viel noch drauf ist.

    Oder brauche ich noch was anderes mit dieser Diagnose?

    Danke Leute!

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Bei den Belägen würde ich gucken wieviel noch drauf ist. Wenn noch genug da ist, dann brauchst du sie nicht zu wechseln. Außer sie sind älter wie ~8Jahre.

    Das Rütteln kann durch krume Bremsscheiben entstehen. Falls dein Sattel wirklich fest ist und du somit die Bremsscheiben überhitzt hast, dann könnte es schon sein, dass die krum sind. Einfach mal nachmessen lassen beim FOH

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Schau halt einfach mal selber nach?

    C20LET im Tigra aber nicht nach den Bremsen sehen können?

    Schau mal ob die Scheiben Blau angelaufen sind oder Ungleich abgefahren / Verrostet sind!

    Wie sehen die Sättel aus Rostig?

    Evtl ist der Belag im Sattel Fest etc da Hilft normal nur Sattel Runter und mal Schön Entrosten! Dann Flutscht das auch alles wieder!

    Kannst ja auch mal Bilder machen!

  4. #4
    The Jackal
    Gast
    Ich war jetzt auf der Bühne und der eine Sattel geht sehr locker und der andere realtiv feste.

    Hat sich nix geändert. Hab auch die Hülsen gereinigt.

    Mir ist aufgefallen, dass die Gummis nicht richtig drin sind und wohl dreck reinkommt.

    Hat nicht jemand für mich noch Sättel für die 256x24 Scheiben?

    Danke.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •